Inaktiv Preisliste weitere Gruppierung

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
25
Hallo an Alle,

ich sitze grade an dem Design einer Preisliste.

Ich möchte, dass nachdem nach der Artikelkategorie gruppiert wurde, ich nochmal nach einem Feld im Artikel gruppieren kann.
Im konkreten Fall wäre es die Serie.

Ist das möglich oder gibt es einen Workaround?

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Kundengruppen Variable leer ist. "Vorgang.Kundengruppe" und "Vorgang.Kundengruppendetails.*" geben nichts aus.

Gruß Tim
 

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
25
Ich meine Gruppierung.

Im konkreten Fall handelt es sich um Kartendrucker. Diese haben Variationen (einseitig oder beidseitig). Ich lasse mir nur die Kindartikel anzeigen, da auf die Beschreibung, Bilder usw. der Artikel zugreifen möchte und das meiner Erfahrung nicht mit einer Variations-Untertabelle geht.

Das Problem ist, dass es nun nicht mehr so ganz ersichtlich ist, wenn ein neues Druckermodell in der Auflistung anfängt. Daher war meine Idee, dass ich zusätzlich zur Artikel Kategorie danach nochmal nach der Serie des Artikel gruppieren kann, um die verschiedenen Modelle zu trennen. im Anhang kann man sehen, dass vom Magicard 600 zum Magicard 360 keine deutliche Trennung zu erkennen ist.
 

Anhänge

  • 14-03-_2019_11-52-09.png
    14-03-_2019_11-52-09.png
    34,3 KB · Aufrufe: 21

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du möchtest also deine Drucker in der Kategorie "Geräte" nochmal unterteilen in "einseitig" oder "beidseitig " als wenn sie in einer Unterkategorie wären!?
Hoffe ich verstehe es so richtig!?
 

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
25
Nicht ganz, nicht nach einseitig oder beidseitig, sondern nach "Magicard 600" und "Magicard 360", welches ich in dem Feld Serie in den Artikeln gepflegt habe.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe nochmal mit meinem Kollegen gesprochen. Leider ist eine zusätzliche Gruppierung nach Serie nicht möglich.
 

Ähnliche Themen