Preisliste Fehlerhaft

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0
Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir die Preisliste nicht vollständig generiert wird. Da werden einfach Kategorien ausgelassen und ich weiß nicht, woran das liegt. Die ARtikel sind alle mit "In Preisliste aufnehmen" angehakt. Irgendwie scheint das ein Defekt der Kategorien sein. wenn ich die Artikel in eine neue Kategorie schiebe, geht es. Was kann ich da machen. Das neue Kategorieanlegen bringt nichts, da mir im Shop dann alle Artikel neu angelegt werden und die SEO URLs hin sind. Ich brauche dafür ein Lösung :(

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0
AW: Preisliste Fehlerhaft

Wenn ich den Inventurliste generieren lasse, dann sind alle Artikel vorhanden, aber nicht in der Preisliste. Evtl auch ein FEhler in der Preislistenfunktion?!

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

Wenn wir schon dabei sind, wie kann ich die Preise von selbst erstellten Kundengruppen im Editor hinzufügen. Da gibt es keine Variabel. Man kann ja selbst nen Query String formulieren. Wie würde der für eine Kundengruppe aussehen?

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

Nutze Version 099776.
wäre echt super, wenn man das irgendwie reparieren könnte.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

für eine komplette Preisliste bitte wie folgt vorgehen:

Artikelfilter aktivieren: JA
Eine Regel hinzufügen: In die Spalte "nicht zugeordnet" doppelklcik und "Aktiv" wählen. Die Operationsspalte = JA setzen.

Danach mit OK die Preisliste erstellen.

Die Preislidte funktioniert nur mit Artikelfilter, die Abfrage beim Start wird entfernt.

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

Hallo,

danke für die Antwort, leider ist das Problem nicht behoben. Ich hatte auch schon die Idee über die Spalte "Preisliste" zu filtern. Bei mir sind da alle Artikel angehakt, trotzdem werden nicht alle Artikel angezeigt. Wenn ich den Filter teste, wird die richtige Anzahl der Artikel angezeigt, aber bei der generierten Preisliste werden einfach nicht alle Artikel aufgelistet.

vg
Andre

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wenn man nur eine Kategorie im Filter auswählt, wo Artikel fehlen, werden diese dann angezeigt in der Preisliste oder fehlen auch ?

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

Die fehlen dann auch.
Das hat ggf. irgendwas mit den Kategorien selbst zu tun. Ich hatte dann mal eine neue Kategorie angelegt und die Artikel verschoben. Da wurden in der neuen Kategorie dann die Artikel in der Preisliste angezeigt. Ich kann das bloß nicht für alle Artikel machen, da mir dann im Shop die ganzen URLs verloren gehen.
Ich hatte mal bei den Inventurliste geschaut, ob da auch Artikel nicht angezeigt werden, dass ist da aber nicht der Fall.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte nicht verschieben, sonnst finden wir die Ursache nicht.
die Artikel sind aber keine Varkombikinder oder?

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

nein, das sind keine Varkombikinder.
Die Artikel selbst haben aber Variationen. Ich habe mal Screenshots von den Einstellungen einer Kategorie und einem Artikel angehängt, wo Artikel nicht aufgelistet werden. Es sind also immer Artikel einer ganzen Kategorie, die nicht in der Preisliste aufgeführt werden.
Die ebenfalls angehängte Preisliste wurde über die Kategorie "Echolote & Navigation" erstellt. Da werden gerade mal fünf Kategorien mit Artikel angezeigt, obwohl über 600 Artikel in vielen weiteren Kategorien aufgelistet werden müssten.

Ich hoffe die Informationen helfen euch weiter.

Anhänge

• Screens.zip
    790,1 KB · Aufrufe: 7
  • preisliste_der_kat_echolote_u_navigation.zip
    78,8 KB · Aufrufe: 6

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich denke etwas ist bei den Kategorien nicht in Ordnung. Bitte diesen SQL Befehl auf dem Rechner wo SQL-Server installiert ist ausführen:

Code:
UPDATE tkategorie SET cAktiv='Y' WHERE cAktiv!='N'

Ausführen per osql oder Management Studio wie hier beschrieben: HINWEISE/FAQ

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

Hi,

habe ich gerade ausgeführt, hat aber nichts bewirkt. Preisliste weiterhin unvollständig :(

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0

wofür ist die Spalte cDelInet? Da habe ich ziemlich komische Zeichen drin stehen: ÿ, º, è usw. Ist das normal? Könnte es daran liegen?