Neu Preishistorie

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Neuling88

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
58
0
Hallo,

bin ich zu blöd oder gibt es keine Funktion in der ich eine (meine eigene) Preishistorie einsehen kann?
Beispiel: Kunde hat etwas reserviert am 18. Dezember für 1980 EUR. Am 28. Dezember haben wir die Preise 2020 eingesetzt. Neuer Preis: 2050 EUR.
Mein Kollege wusste das nicht, schaute einfach im Shop den neuen Preis. Kunde beschwert sich - ich habe mich zum Glück erinnert, dass der alte
Preis 1980 EUR war. Aber gibt es auch eine Möglichkeit dies nachzuvollziehen? Wann welcher Preis von welchem auf welchen geändert wurde?

Danke!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Es gibt zwar einen Preisverlauf, aber der funktioniert aktuell leider nicht korrekt und wird im Zusammenhang mit dem Preisvergleich ein Update bekommen.
Zudem kann es ja pro Plattform, Kundengruppe und sogar Kunde unterschiedliche Preise geben.
Da kann es schnell unübersichtlich werden.
 
22. Januar 2019
3
2
Werden nach dem Update die *Sonderpreise* auch mit berücksichtigt? Aktuell (1.5.13) ist das leider noch nicht der Fall.
In welcher Version ist das geplant (Plattform, Kundengruppe und sogar Kunde unterschiedliche Preise, *Sonderpreise*) ?
Danke!