Preise pflegen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Hallo zusammen,

ich würde auf Kaufland gerne einen anderen Preis pflegen. Hier habe ich gedacht, dass ich direkt auf der Artikelseite Allgemein unter Global bei Kaufland einen individuellen VK einstellen kann. Der wird aber nicht von Kaufland übernommen. Hat jemand eine Ahnung, wie und wo ich individuelle Preise für Kaufland pflegen kann, die dann auch übernommen werden?
 

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Hallo, Danke für die schnelle Info. Das habe ich gemacht. Ich füge mal die Bildschirmabdrücke bei. Kaufland ist als Preisgruppe angelegt. Ein Preis ist gepflegt und trotzdem ist der Preis nicht bei Kaufland zu sehen.

Danke vorab.



Mapping.jpgArtikel.jpgKaufland.jpg
 

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Aber wo da? Da ist ein Kategeorieverknüpfung, Variationsmapping und Verkaufskanalfelder zuordnen. Und beim Letzteren finde ich nichts mit Preis.
 

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Das heißt ich mache das gar nichts bei den Artikeln, sondern dann unter Plattformen und weitere Verkaufskanäle und dann bei jedem Artikel den Preis eingeben? So umständlich ist das? Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Das soll heißen, das man bei den Preisen nicht mit den individuellen Preisen unter Reiter "Kaufland" sondern nur mit den generellen Kundengruppen-Preisen arbeiten kann und man eine neue Kundengruppe "Kaufland" arbeiten muss, wenn man die Standardeinstellungen nicht verwenden will? In der Verkaufskanalverwaltung kann ich für die Preisfindung ja nur auf Kundengruppenpreise abstellen...

Selbst eine Preisänderung in der Artikelübersicht unter Plattformen - Laufende Angebote ändert die Preise nicht, wenn man sie da manuell ändert. Nach dem Update mit Kaufland stehen wieder die (Amazon-Business) Kundengruppenpreise drin. Warum funktioniert das nicht wie bei eBay/Amazon mit eigenen Preisen über die "Preisreiter" in den Artikelstammdaten oder ist das eine Funktion, die erst mit der Wawi Version 1.7.x kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Ich würde doch den Bruttopreis, dann hier pflegen? Aber auch da bleibt der Preis nicht, sondern wird wieder zu 3,19 bei Kaufland verändert.
 

Anhänge

  • Preispflege.jpg
    Preispflege.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
21
3
Ich habe den Fehler gefunden. Es gibt zwei sind zwei Marktplätze angelegt: Kaufland (Endkunden) und Kaufland (Kaufland). Letzterer geht zu Kaufland rüber. Ich habe aber keine Idee, wie ich Kaufland (Endkunden) lösche. Weiß das jemand?
 

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
73
12
Ich habe den Fehler gefunden. Es gibt zwei sind zwei Marktplätze angelegt: Kaufland (Endkunden) und Kaufland (Kaufland). Letzterer geht zu Kaufland rüber. Ich habe aber keine Idee, wie ich Kaufland (Endkunden) lösche. Weiß das jemand?
wenn man den Preis neben "Kaufland (Endkunden)" rauslöscht, verschwindet der Eintrag beim nächsten mal wenn man den Artikel öffnet.