Preise in XTC

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo

wie setzen seit nunmehr 3 Monaten Jw ein (neueste Version) und XTC 304SP1

Preise in XTC sind
Artikelpreis
Gast
Kunde
Händler
...

alles korrekt.

Bei Händlerkunden werden die Preise durchgestrichen angezeigt und der Händlerpreis darunter angezeigt. Eigentlich ein optisches Problem.

Um dieses zu verhindern müsste der Artikelpreis in XTC auf 0.00 stehen.

Wie können wir nun Jw zwingen den Artikelpreis in XTC auf 0.00 zu setzen ??

Kundengruppencheck bietet keine Lösung.

Hans

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo,

das wars eigentlich nicht, was ich wollte. Sparsam angewendet sind durchgestrichene Preise vielleicht manchmal sinnvoll.

Gibt es die Möglichkeit, dass Jw oder der Connector in XTC den Artikelpreis, nicht die Kundengruppenpreise, mit 0,00 einstellt ?

Gruss Hans

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo Thomas,

das habe ich bereits gemerkt. Deswegen ja auch meine Frage: wie kann ich nach NICHT-Standard den Artikelpreis auf 0 setzen, ohne allerdings die Datenbank zu bemühen. Die Nachteile, Admin sieht keine Preise, nehme ich gern in Kauf.

Gruss Hans

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Hans,

wenn Du den Artikelpres auf 0 setzst, werden Deine Priatkunden (und Gäste) ebenfalls den Preis 0 sehen. Ich denke nicht, dass Du das willst.

Falls ja, dann muss der VK Privat in der Wawi auf 0 gesetzt werden oder aber man ändert im Connector eine Sache so um, dass der Artikelpreis immer auf 0 gesetzt wird - dann kann der Shop allerdings nicht mehr an Privatkunden geführt werden.

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo Thomas,

iiiiiiii, das hört sich ja gemein an.

JW schreibt bei allen Kundengruppen, Gast - Kunde - Händler ... - die Preise rein. Im Shop werden dann die Preise für die Gruppen angezeigt. Bei Händler allerdings der durchgestrichene Netto-Artikelpreis und darunter dann der richtige Händlerpreis.
Setze ich den Artikelpreis per Hand auf 0, wird der Preis gemäss der Gruppe angezeigt. Bei Händler jetzt allerdings nur noch der richtige Händlerpreis ohne durchgestrichene Preise.

Deswegen meine Überlegung, den Artikelpreis gleich beim Abgleich auf 0 zu setzen. In JW gibt es doch noch ein Preisfeld mit Namen UVP ?

Gruss Hans

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

ah ok. Du hast Häcken für Gast, Kunde bei den Mappings zu den Kundengruppen in wawi gesetzt. Dadurch bekommt nun jede Kundengruppe den Preis zugewiesen.

UVP wird nicht mehr unterstützt, das hat für zuviel Verwirrung gesorgt.

Um beim Abgleich immer eine 0 beim Artikelpreis einzusetzen, machst Du am besten diese Änderung:

Datei dbeS/Artikel.php Zeile 31:

Aus
Code:
$artikel->fVKNetto = realEscape($_POST["ArtikelVKNetto"]);
das hier
Code:
$artikel->fVKNetto = 0;

Dann gibts immer eine 0 beim Artikelpreis.