Neu Preise anderer Kundengruppen in Exportformat

dkaczmarczyk

Neues Mitglied
10. August 2020
2
1
Hallo zusammen,

wir nutzen JTL- Shop in der Version 4.06 und nutzen für unsere Feeds die Exportformate. Wir haben nun den Sonderfall, dass wir innerhalb eines einzelnen Exports die Preise unterschiedlicher Kundengruppen benötigen, vereinfacht z.B.:

artikelname|preis_kundengruppe1|preis_kundengruppe2

Ist dies irgendwie möglich? Falls es nicht im Standard möglich ist, wo müssten entsprechend Anpassungen/Eweiterungen vorgenommen werden? Wie wäre so ein Export am einfachsten zu realisieren? Und gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Smarty-Variablen, die innnerhalb der Exportformate genutzt werden kann?

Vielen Dank vorab!
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.252
393
Hi,
eine Liste der verfügbaren Variablen findest du in unserem Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/neues-exportformat-erstellen/
Für eine aktuelle Liste die du auch anhand eines Beispieles angucken kannst, empfehle ich ein "dump"-Exportformat mit folgendem Inhalt: {if $Artikel->cArtNr=='BEISPIEL-Artikelnummer'}{$Artikel|@var_dump}{/if}

Preise verschiedener Kundengruppen in einem Exportformat wird leider nicht klappen. Da gäbe es drei Ansätze:
- Falls die Preise immer exakt die gleiche Abweichung vom KG1-Preis haben, könntest du via smarty auch umrechnen
- Plugin für den Export schreiben
- Die Preise in ein Funktionsattribut kopieren (ggf. ja vielleicht via Workflow möglich? Ansonsten ggf. auch automatisiert via Ameisen-CLI), welches dann exportiert werden kann
- Das Exportformat via Ameise (ggf. via CLI automatisiert) schreiben und (ggf. automatisiert) via FTP hochladen
 

dkaczmarczyk

Neues Mitglied
10. August 2020
2
1
Hi,
eine Liste der verfügbaren Variablen findest du in unserem Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/neues-exportformat-erstellen/
Für eine aktuelle Liste die du auch anhand eines Beispieles angucken kannst, empfehle ich ein "dump"-Exportformat mit folgendem Inhalt: {if $Artikel->cArtNr=='BEISPIEL-Artikelnummer'}{$Artikel|@var_dump}{/if}

Preise verschiedener Kundengruppen in einem Exportformat wird leider nicht klappen. Da gäbe es drei Ansätze:
- Falls die Preise immer exakt die gleiche Abweichung vom KG1-Preis haben, könntest du via smarty auch umrechnen
- Plugin für den Export schreiben
- Die Preise in ein Funktionsattribut kopieren (ggf. ja vielleicht via Workflow möglich? Ansonsten ggf. auch automatisiert via Ameisen-CLI), welches dann exportiert werden kann
- Das Exportformat via Ameise (ggf. via CLI automatisiert) schreiben und (ggf. automatisiert) via FTP hochladen

Hallo Julian,

danke für deine schnelle Rückmeldung und den Hinweis bezg. des var_dump innerhalb von Smarty! Die einzelnen Lösungsansätze würde ich intern noch besprechen, das hilft mir aber schon mal weiter! Gut zu wissen, dass es im Standard über ein einfaches Exportformat nicht klappen wird - da habe ich bisher keine eindeutige Antwort im Forum gefunden - danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatische Kundengruppen Zuteilung bei Code Eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen