Preise: Alter Preis, Neuer Preis, Preisgültigkeitsdatum

agaida

Aktives Mitglied
9. März 2011
12
0
Bielefeld
Hi,
ich hoffe, dass ich recht einfach bin:
1. Ist so was wie ein Preisgültigkeitsdatum geplant, mit dem ich Preise ab Stichtag umstellen kann. Ansatzweise ist ja so was schon mit Sonderpreis von Datum bis Datum gegeben. Hintergrund ist, dass wir viel mit Preislisten arbeiten und die gerne im Vorfeld in Ruhe kalkulieren würden. Das kann ruhig in der Tabellenkalkulation passieren. Die fertigen Preise würde ich gerne einspielen und ab dem Gültigkeitsdatum anziehen ( und natürlich auch im Shop anzeigen lassen)

2. Komfortable Bearbeitung von Preislisten:
Eine Formuar Preisliste wäre nett. Auswahl der jeweiligen Preisliste und die Möglichkeit, diese direkt zu modifizieren. Zugegeben kann man das auch am Artikel machen, aber da geht einem doch die Übersicht verloren.

3. Ein extra Reiter im Kunden mit der Kundenpreisliste wäre auch sehr hübsch. Datenbanktechnisch sollten die Vorausstzungen dafür da sein.

PS: Beinahe vergessen. Von der Funktionalität ist die Wawi zwar noch durchaus ausbaufähig, aber das was man damit hauptsächlich erledigen soll, verkaufen, geht damit ausgezeichnet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Kinderartikel aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3