Preisberechnung notwendig?

Chipsss

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
6
0
Hallo,

ich teste derzeit die JTL-Wawi und auch den JTL-Shop3.

Mein Problem ist, um es einfach zu erklären, dass ich nicht mit den Aufpreisen klar komme. Ich möchte gerne nur Festpreise auf der Webseite haben, diese aber auch im Programm so eingeben, wie es dann auch wirklich kostet.

Ich denke, ich finde mich nur noch nicht so ganz zurecht im Programm.

Gefunden habe ich schon, dass der Aufpreis, also +xx €, nicht angezeigt wird.

Aber bei der Eingabe der Preise mit Variationen werden die Preise trotzdem immer noch "dazu berechnet", das soll aber nicht sein.
Beispiel:
Produkt A hat verschiedene Variationen: A, B, C und D.

Produkt A kostet 5 € (ohnehin selbe Artikelnummer), B kostet 10 €, C kostet 15 € und D kostet 20 €. Wenn ich das jetzt alles so eingebe, werden diese Preise immer mit 5 € dazuberechnet, weil das so im Hauptartikel angegeben wurde. Das gefällt mir aber nicht so. Wenn ich im Hauptartikel dann aber gar nichts eingebe, wird auf der Webseite "ab 0,00 €" angezeigt, das stimmt ja auch nicht...
Auf der Webseite Varkombiartikel mit unterschiedlichen Bildern, 0,00 € wird auch 0,00 € angezeigt. Erst bei einer möglichen Auswahl werden dann die nächsten Preise angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich das einstelle, dass die Produkte gleich den Preis haben, den ich eingebe? Ich kann doch nicht immer 5 Euro abziehen, damit dann die richtige Endsumme rauskommt?! Zumal ich eher mit Kommabeträgen arbeite und nicht mit runden Beträgen.

Eine zweite kurze Frage wäre noch, ob die Integration von Facebook (gefällt mir) und Google+ möglich ist?

An sich finde ich die Shopmöglichkeiten von JTL nicht schlecht, aber ich muss mich ja schon vergewissern, ob alles möglich ist, wie ich mir das so vorstelle...

Viele Grüße

Chipsss

Chipsss

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
6
0
AW: Preisberechnung notwendig?

So,

ich konnte nun schon mal was erreichen, dass nur die Beträge ohne Hochberechnung angezeigt werden.
Aber da kommt auch schon das nächste Problem: der Grundpreis. Ich habe als Referenz 1 kg angegeben, aber bei Auswahl des Gewichtes bleibt es bei 0,00 € je kg...

Außerdem, wenn man das Produkt überhaupt aufruft, kommt eben das mit den 0 €, ich setze mal den Link dazu: Royalo Mini Ju, 0,00 €

Wenn ich in der Wawi im Produkte-Reiter "Allgemein" einen Preis setze, dann wird es ja hochgerechnet...

Weiterhin: Beim Produkt hundefutter, 5,00 € habe ich auch Variationen angelegt, die aber nicht angezeigt werden. Wenn ich hier was zufügen will, zeigt die Webseite: Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.
Wie kann das kommen? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Wer weiß Rat?

VG Chipsss