Neu Preisänderung im Artikelstamm, Neuanlage Ebay Vorlage = alter Preis vor Änderung

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Warum wird der Preis den ich im Stammartikel habe, nicht auf die Ebay Vorlagen übernommen?
Wenn ich den Preis im Stammartikel ändere, sollte ja normalweise zumindest wenn ich zu diesem Artikel eine neue Ebay Vorlage (weil alte Ebay Vorlage alle Artikel ausverkauft Bestand=0) anlege, der neue Preis dort erscheinen und nicht der Preis vor der Änderung, oder?
Ich finde es auch sehr mühselig ständig bei Preisänderungen von noch laufenden Artikel 3x den Preis zu ändern. Einmal im Stammartikel, einmal in der Ebay Vorlage und einmal im laufenden Artikel.
Geht das nicht auch einfacher? Was habe ich übersehen?
LG
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Ja, weil wir nicht mit Bestand 0 bei Ebay arbeiten. Artikel die ausverkauft sind gehen bei Ebay raus. Ich muss immer ne neue Vorlage anlegen, weil die Artikel nicht automatisch widereingestellt werden, wenn ich nur den Lagerbestand hochsetze.
 

F. Werthmann

Aktives Mitglied
8. Juni 2016
21
8
Hallo HGMotors,
das sind hier grundsätzlich zwei unterschiedliche Dinge von denen du sprichst. Zum einen das mit dem Preis und zum anderen das mit der neuen Vorlage um Artikel einzustellen die bei eBay augelaufen sind.

1. Preisänderung:
Grundsätzlich wird eine Preisänderung nicht automatisch in ein eBay Angebot übernommen. Um einen Preis für ein laufendes Angebot zu ändern, muss dies im laufenden Angebot erfolgen. Zusätzlich kann man dort dann direkt auch den Preis für die bestehenden Vorlage ändern. Um den Preis für zukünftig erstellte Vorlagen und eBay Angebote zu ändern, ist es noch wichtig den "Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen" zu ändern. Wenn dieser gefüllt ist, erfolgt kein Fallback auf den Standard VK-Preis. (siehe beiliegendes Bild "JTL-FW-04.jpg"

2. Angebotsvorlagen:
Wenn ein Angebot bei eBay ausläuft oder beendet wird, dann wird nicht automatisch auch die Vorlage gelöscht. Somit kannst du mit der vorhanden Vorlage auch wieder ein Angebot einstellen und musst nicht jedes mal eine neue Vorlage erstellen. Desweiteren gibt es die Funktion "automatisch einstellen". Hierbei hat man die Möglichkeit Angebote direkt wieder einzustellen, wenn ein bestimmter Lagerbestand vorhanden ist. (siehe beiliegendes Bild "JTL-FW-05.jpg)
Durch setzen des Haken in dem Bereich, wird das Angebot wieder eingestellt, wenn der Lagerbestand von 1 (in diesem Beispiel) vorhanden ist. Somit würde der Vorgang vollautomatisch gehen und muss nicht manuell angefasst werden.
 

Anhänge

  • JTL-FW-04.jpg
    JTL-FW-04.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 50
  • JTL-FW-05.jpg
    JTL-FW-05.jpg
    151 KB · Aufrufe: 43

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hallo,
Die erste Erklärung merke ich mir. Vielen Dank.

Das 2. funktionierte früher so leider nicht, da wir eben nicht mit dem aktiven Bestand 0 arbeiten bei Ebay. Das war immer nur dann möglich, wenn wir damit arbeiten würden, sagte mir schonmal ein Support MItarbeiter. Ich habe nämlich genau das bemängelt, daß ich Alles auf *automatisch wieder einstellen wenn Bestand größer als 0* umgeändert habe, aber leider nichts passierte, wenn ich die Menge im Lager wieder hochsetzte.
Ich musste zu jedem Artikel dann immer die neue Vorlage anlegen.

Toll das ihr das inzwischen geändert habt. Spart mir einiges an Arbeit. Hatte ich nur leider nicht mitbekommen. :)

Vielen Dank für die Hilfe
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Eine kurze Frage noch dazu:
Jetzt suche ich gerade in der Ameise verzweifelt den Punkt *Stelle Angebot automatisch ein, wenn Lagerbestand mindestens 1*.
Wollte das gebündelt bearbeiten, damit es wieder bei Allen drin steht, aber ich finde den Punkt nicht. o_O Wo ist denn das?
LG
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hallo,
Habs gerade nochmal versucht.

Menge im Lager +1.
Ebay Vorlage geändert, sodass dort einstellen wenn verfügbare Stückzahl 1 angeklickt ist.
Abgleich gemacht.
Angebote kommen in die einzustellenden Angebote rüber.
Erneuter Abgleich: Fehler rot hinterlegt:
[Error][Code:515] Die Stückzahl muss eine gültige Zahl sein oder mehr als 0 betragen.
[Warning][Code:21920203] Der angegebene Wert wird in bestimmten Kategorien oder auf bestimmten Websites nicht mehr unterstützt.

Also geht leider nicht. Musste jetzt wieder die alte Ebay Vorlage manuell löschen, dann die Ebay Vorlage neu anlegen, dann hat ers ohne Probleme hochgeladen.
Zur Info-
Gruß
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Komisch. Bei manchen gehts, bei manchen nicht.
Kann das daran liegen, daß ihr das erst später umgestellt habt und wenn da eventuell noch ne Vorlage von vor der Umstellung hinterlegt ist, gehts nicht oder sowas?
Bin gerade ein wenig verwirrt.
Gruß
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hallo,
Hierzu nochmal die selbe Nachfrage. Habe ja leider keine Antwort mehr bekommen. Ich habe viele Artikel, wo der Bestand auf 0 war und wo dann später ein Artikel wieder dazu kommt und ich nur die Menge hochsetze, der Artikel dann aber nicht automatisch wieder bei Ebay eingestellt wird, obwohl angeklickt ist, daß der Artikel eingestellt werden soll wenn Bestand mindestens 1 ist. Das ist für uns echt ein Problem und wir brauchen hier Hilfe. Ich muss bei diesen Artikeln ständig eine neue Vorlage anlegen, damit der Artikel wieder bei Ebay erscheint. Da ich die Artikel zuvor aber durch den Import von Ebay gezogen habe, sind dann auch meine ganzen Attribute und Eigenschaften weg, weil Eure Wawi das ja leider auch nicht in den Stammartikel mit hinein speichert, sondern die Randdaten ausschließlich in der Ebay Vorlage erscheinen.
Also ich brauche bitte Hilfe hierbei.
Gruß
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das beste wird wahrscheinlich sein, dass du dazu ein Ticket im Kundencenter erstellst und die Kollegen sich das genauer anschauen.