Neu Preisänderung einfacher gestalten?

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Hallo Leute, irgendwie klappt das mit der einfachen Preisänderung bei mir nicht:

1. Doppelklick auf Artikel, Stammdaten öffnen sich.
2. bei Preis Brutto VK den Wuschpreis eintragen
3. im Reiter JTL-Wawi bei Endkunden doppelt auf den Preis klicken
4. im aufspringenden Fenster dann "Standart VK des Artikels" anklicken
5. im Reiter Online- Shop dann Punkt 3 und 4 wiederholen


Das kann es irgendwie nicht sein. Was mache ich falsch? Mit der Ameise kann ich nicht 2 Preise ex/importieren..und 2 Tage später dann 3 andere Preise...

Was muss ich machen, daß Punkt 1 ausreicht? Vielen Dank. Mfg
 

ergowebshop

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2022
117
24
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann war das bei uns auch immer so wie Condor sagte, man ändert den Preis 1mal und gut.

Wir sind damals mit der 1.5.47.4 oder so gestartet, 1.5.38 klingt da schon ein wenig eingestaubt. Spricht was gegen ein Update?
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann war das bei uns auch immer so wie Condor sagte, man ändert den Preis 1mal und gut.

Wir sind damals mit der 1.5.47.4 oder so gestartet, 1.5.38 klingt da schon ein wenig eingestaubt. Spricht was gegen ein Update?
3. im Reiter JTL-Wawi bei Endkunden doppelt auf den Preis klicken
4. im aufspringenden Fenster dann "Standart VK des Artikels" anklicken
5. im Reiter Online- Shop dann Punkt 3 und 4 wiederholen

wenn ich diese Punkte beim Artikel ausführe, dann klappt es auch mit dem einfachen Preis ändern. Aber ich muß dies erstmal bei jedem Artikel einmal ausführen....

angestaubt? läuft alles stabil, daher kein Risiko und keinen Aufwand, also warum Hand anlegen?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
3. im Reiter JTL-Wawi bei Endkunden doppelt auf den Preis klicken
4. im aufspringenden Fenster dann "Standart VK des Artikels" anklicken
5. im Reiter Online- Shop dann Punkt 3 und 4 wiederholen

wenn ich diese Punkte beim Artikel ausführe, dann klappt es auch mit dem einfachen Preis ändern. Aber ich muß dies erstmal bei jedem Artikel einmal ausführen....

angestaubt? läuft alles stabil, daher kein Risiko und keinen Aufwand, also warum Hand anlegen?
Lösche einfach alle Preise in den rosa Feldern unter allen Reitern. Setze nur den Standard VK, somit hast du für alle Kundengruppen und Shops denselben Preis.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen