Neu Preis übergabe an Paypal

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
Hallo,

Ich habe Artikel mit Brutto=Netto Preisen.
Im Shop wird richtig gerechnet aber an Paypal wird +16% übergeben.

Habe ich was falsch gemacht oder ist ein Bug?

Danke

Johann
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ich befürchte da brauchen wir für die Steuerklasse bitte einmal sämtliche zugehörigen Steuerdaten/Einstellungen, damit wir das nachstellen können.

Kannst du testhalber in deiner /includes/config.JTL- Shop.ini.php einmal folgende Zeile ergänzen und prüfen ob das Problem dann noch auftritt?

Code:
define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', false);

Das Define bewirkt, dass bei Adresseingaben für andere Länder die Steuer wieder Auswirkung hat, die Endpreise ändern sich dann also. Das war der Standard im Shop4. Ich vermute hier einen Zusammenhang.
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
Ich befürchte da brauchen wir für die Steuerklasse bitte einmal sämtliche zugehörigen Steuerdaten/Einstellungen, damit wir das nachstellen können.

Kannst du testhalber in deiner /includes/config.JTL- Shop.ini.php einmal folgende Zeile ergänzen und prüfen ob das Problem dann noch auftritt?

Code:
define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', false);

Das Define bewirkt, dass bei Adresseingaben für andere Länder die Steuer wieder Auswirkung hat, die Endpreise ändern sich dann also. Das war der Standard im Shop4. Ich vermute hier einen Zusammenhang.

das ist bereits kompliziert für mich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen