Neu Preis pro m² eingeben (Grundpreiseingabe)

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
43
4
Hallo,

gibt es schon - oder in naher Zukunft - eine Möglichkeit, den Grundpreis der mir ja angezeigt wird, wenn ich den Preis und die Menge einer VPE definiere auch quasi einzugeben?

Also als Beispiel: ich gebe den Grundpreis ein 2€/m², sage dass die Rolle zB 10m² hat und das System sagt dann was die Rolle kostet.

Jetzt geht es ja nur andersrum, was halt für uns eine große Fehlerquelle birgt, da man immer erstmal ausrechnen muss, was denn zB die Rolle nun genau kostet...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

• Haha
Reaktionen: MichaelH

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
428
63
Es geht indirekt: den Quadratmeter als eigenen Artikel anlegen und die VPEs als Stücklisten mit jeweils X m². Dann kann man mit der Funktion "VK der Komponenten übernehmen" den Endpreis ausrechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: olikaro

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
43
4
Ok - diese Variante haben wir auch schon entdeckt, das heißt aber, dass man jeden Artikel doppelt führt - es hätte ja sein können, dass es auch einfach geht. Aber danke für die Antwort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
BUG in 1.11.4.0 - verpackte Pakete pro Mitarbeiter JTL-Wawi 1.11 1
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7