Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
So, ich habe jetzt den Woo- Connector zum Laufen gebracht, den Shop so im Groben eingerichtet. Dabei sind mir folgende Fragen gekommen, die vielleicht ja jemand beantworten kann. Das wäre schön.

1. Der Connector überträgt offenbar nicht die Versandklasse der Artikel oder mache ich da was falsch?
2. Der Connector überträgt keine Kategorien aus der WAWI, die Artikel landen alle in der Kategorie "unkategorisiert". Ist das richtig?
3. Hinter dem Preis wird keine Mwst angezeigt. Ich hätte da gerne sowas stehen wie: 13,56 € (incl. 7% Mwst) Kann ich das irgendwo einstellen?
4. Der Connector überträgt Daten, wo ich gar nicht weiß wo die herkommen und die müssen da auch weg. Auf der Registerkarte "zusätzliche Informationen" zeigt er neben dem GEwicht auch "Unicorn 2: Hood (Shop: Hundeshop mit Herz)" an. Ich weiß gar nicht, woher das kommt. Der Artikel war mal bei Hood gelistet. aber ich finde in der WAWI nichts, wo diese Info im Artikel drin steht.

Hat dazu jemand Ideen?

Ach so, installiert ist neben woocommerce das Plugin "Germanized für WooCommerce" und sonst nur noch eine Schnittstelle für die Rechtstexte und ein Plugin um die Google-Fonts lokal zu hosten.
Screenshot 2024-07-30 213416.png
 

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
18
3
Hallo nochmals

Zu 1 & 2: Wenn du die Versandklassen und die Kategorien für den jeweiligen Verkaufskanal konfigurierst bzw. aktivierst dann werden die eigentlich übertragen
Zu 3: Hier hast du mit Germanized (ich habe die Pro Version) alle Einstellungsmöglichkeiten. Findest du unter WooCommerce -> Einstellungen -> Germanized -> Preisauszeichnungen
Zu 4: Irgendwo wird das drin sein (weder WooCommerce noch die WaWi erfinden Informationen einfach so :). Zusätzliche Informationen sind normalerweise unter Attribute / Merkmale gespeichert in der WaWi. Wenn du den Reiter zusätzliche Informationen nicht willst, dann musst du diesen im Frontend Page-Design wegmachen...

cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Hallo nochmals

Zu 1 & 2: Wenn du die Versandklassen und die Kategorien für den jeweiligen Verkaufskanal konfigurierst bzw. aktivierst dann werden die eigentlich übertragen
Zu 3: Hier hast du mit Germanized (ich habe die Pro Version) alle Einstellungsmöglichkeiten. Findest du unter WooCommerce -> Einstellungen -> Germanized -> Preisauszeichnungen
Zu 4: Irgendwo wird das drin sein (weder WooCommerce noch die WaWi erfinden Informationen einfach so :). Zusätzliche Informationen sind normalerweise unter Attribute / Merkmale gespeichert in der WaWi. Wenn du den Reiter zusätzliche Informationen nicht willst, dann musst du diesen im Frontend Page-Design wegmachen...

cheerio
Die Versandklassen kann ich doch nur so in den allgemeinen Artikelstammdaten eintragen und gar nicht für einen bestimmten Verkaufskanal. Die Kategorien ja das kann sein, ich habe zwar ein STammverzeichnis für den Shop definiert, aber weiß gar nicht ob ich das Verzeichnis dafür aktiviert habe. Aktuell ist es so, dass nach Änderung des Artikels (bspw. Artikelbeschreibung) der Artikel in Woo wieder in Unkategorisiert ist. Aber das gucke ich dann mal nach.

Ja, Germanized war zwar installiert, hatte ich aber wohl nicht aktiviert :( Hab ich gefunden.

Der Reiter zusätzliche INformationen darf gerne bleiben, nur diese Info zu hood ist einfach blöd. Ich suche noch mal, aber in die Attribute hatte ich geguckt.

DANKE!
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
So inzwischen habe ich das Problem mit den Kategorien gelöst. Ich musste die Wurzelkategorie wohl mit für den Shop aktivieren und habe dann noch mal alle ARtikel deaktiviert und wieder aktiviert dann ging es auf einmal.
Das Problem mit den nicht übertragenen Versandklassen bleibt aber. Wie bekomme ich die denn nach Woocommerce? In der Versandklassenverwaltung kann ich die nur namentlich angeben, sonst keine Einstellungen dazu machen und in den Connectoreinstellungen in der WAWI und in woocommerce finde ich auch nichts.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Den Texte unter "zusätzliche Informationen" konnte ich tatsächlich nirgends finden. weder in den Attributen noch den Merkmalen. Ich habe ihn jetzt einfach per CSS ausgeblendet.
Generell ist es wohl so, dass dort Attribute dargestellt werden, aber auch die Variationen und deren Werte für Variationsartikel. Es werden also nicht nur Attribute dort dargestellt.

Weiterhin suche ich immer noch nach der LÖsung für die Versandklassen. Ich habe inzwischen schon die Versandklassen in Woocommerce und WAWI gleich benannt. Nützt aber auch nichts.