Gelöst Preis / Bestände (Quick Sync) Artikel update - Ameise

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Ich habe das Problem auch wenn ich nur den Lieferantenbestand abgleiche es sich sofort um ein Artikelupdate handelt. Dies führt dazu das der Artikel beim upload deutlich länger braucht!!! Version 1.060.

PS: Wieso gibt es beim Quick Sync nicht eigentlich die Möglichkeit "Nur geänderte Artikel updaten" aus dem Artikeldaten Import der Ameise?? Immerhin ändert sich auch beim Hersteller nicht bei jedem Artikel sofort der Lagerbestand.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Preis / Bestände (Quick Sync) Artikel update - Ameise

Hallo zusammen

Ist mit der 1.0.8 gelöst.
Bei Bedarf können wir einen angepassten Sql Trigger zur Verfügung stellen.

Gruß
Björn
 

Eder2005

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
40
0
AW: Preis / Bestände (Quick Sync) Artikel update - Ameise

Hi Björn,

kann man schon sagen wann ca. die 1.0.8 kommen wird?

Lg Eder2005
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Preis / Bestände (Quick Sync) Artikel update - Ameise

Hi

Wenn nix schief läuft ist die 108 für ende nächster Woche geplant.

Gruß
Björn
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Die gibt es schon - nur kann man die nicht mehr auf unserer Seite herunterladen, da wir in den Versionen schon viel weiter sind. Downloadbar sind da nur noch Versionen, die tatsächlich relevant sein könnten - wie die 1.0, die jeder benötigt, der von einer Vor-1.0- Wawi kommt.
Von daher schlage ich vor, dass Du einfach die aktuellste Wawi nutzt.
Den Quicksync-Import gibt es schon lange. Ich häng Dir auch gleich einen Screenshot an, sobald meine Testumgebung fertig ist

Hier noch der Screenshot. Ich vermute, du hast das nur nicht gesehen, weil (Quicksync) aufgrund der Länge der Zeile abgeschnitten wird.
1548766789073.png
 
Zuletzt bearbeitet:

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Die gibt es schon - nur kann man die nicht mehr auf unserer Seite herunterladen, da wir in den Versionen schon viel weiter sind. Downloadbar sind da nur noch Versionen, die tatsächlich relevant sein könnten - wie die 1.0, die jeder benötigt, der von einer Vor-1.0- Wawi kommt.
Von daher schlage ich vor, dass Du einfach die aktuellste Wawi nutzt.
Den Quicksync-Import gibt es schon lange. Ich häng Dir auch gleich einen Screenshot an, sobald meine Testumgebung fertig ist

Hier noch der Screenshot. Ich vermute, du hast das nur nicht gesehen, weil (Quicksync) aufgrund der Länge der Zeile abgeschnitten wird.
Den Anhang 31326 betrachten
Hallo Enrico

Als erstes Danke für die schnelle Email. Nein ich habe die aktuelle Version drauf und Quicksync kenne ich. Wird jeden Morgen genutzt. Was ich suche ist die Option die es beim Artikeldaten import gibt. Dort gibt es die Möglichkeit "nur geänderte aktualisieren" anzugeben. Wieso gibt es das nicht für den Quicksync. Ich update jeden morgen 20.000 Artikel (komplette Liste) obwohl der Hersteller selber nur 10.000 Veränderungen hat :(
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Achso - entschuldige. Da hab ich Dich wohl falsch verstanden.
Wo versprecht ihr euch denn da eine Geschwindigkeitsverbesserung? Die Prüfung, ob sich der Datensatz geändert hat, dürfte in etwa genauso lange dauern wie der Eintrag des Preises in die Datenbank.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Achso - entschuldige. Da hab ich Dich wohl falsch verstanden.
Wo versprecht ihr euch denn da eine Geschwindigkeitsverbesserung? Die Prüfung, ob sich der Datensatz geändert hat, dürfte in etwa genauso lange dauern wie der Eintrag des Preises in die Datenbank.

Naja wenn du mußt doch eingeben das der neue mit dem alten Lagerbestand überschrieben wird (Lieferantenbestand).

Beispiel

Lieferantenbenstand = 100 Heute
Lieferantenbenstand = 100 Morgen

Der Quicksync würde also den Bestand löschen und wieder mit 100 überschreiben und dann wieder zum Shop schicken. Das zum Shop schicken wäre das Problem.

Das Stand: XXX Datum wird ja auch geupdadet.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Na ja - das Updatedatum - klar. Aber der Quicksync wird ja genommen, damit der Abgleich eben sehr viel schneller geht. Wie lange dauert denn der Abgleich dieser Menge an Beständen bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Na ja - das Updatedatum - klar. Aber der Quicksync wird ja genommen, damit der Abgleich eben sehr viel schneller geht. Wie lange dauert denn der Abgleich dieser Menge an Beständen bei Dir?
´naja bei mir sind das schon so 70.000 Artikel die morgens ein update bekommen.

Das Problem ist das der Lieferant auch Artikel hat die 5 Wochen einen Lieferbestand von 0 haben bis die NAchlieferung kommt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Ich bräuchte dennoch mal Abgleichzeiten. Hintergrund ist, dass die Prüfung, ob der gleiche Datensatz schon mal eingelesen wurde, natürlich auch Zeit braucht. Hier ist abzuwägen, was für die tägliche Arbeit günstiger ist.
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Hi. Eben gesehen dass es hierzu win Thread gibt. Meine wawi löst nach jeder Änderung ein webrequest aus und aktualisiert VK preise- der Workflow verlangsamt entsprechend alles erheblich.

zeitversetzt gibt Performance, aber die queue wird so lang, dass die Kalkulation schon wieder alt ist.

Maus diesem Grund ist die Einstellung durchaus sinnvoll, eben nur geänderte Daten zu überschreiben… ist das angedacht oder kann ich einen anderen Import nutzen?
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Hallo,
gibt es hierzu eine Meldung? Irgendwie werde ich immer ignoriert von euch :D

Ich habe auch einen Fehler in der WAWI 1.8.6.0 beim QuickSync: Könnt ihr damit was anfangen?

Unbehandelte Ausnahme #9086D3287B5B714 vom Typ System.FormatException in System.Text.StringBuilder AppendFormatHelper(System.IFormatProvider, System.String, System.ParamsArray)
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Text.StringBuilder.AppendFormatHelper(IFormatProvider provider, String format, ParamsArray args)
bei System.String.FormatHelper(IFormatProvider provider, String format, ParamsArray args)
bei System.String.Format(String format, Object[] args)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelPreiseBestaende.artikelBereitsInDBVorhanden(dbwArtikel dboArtikel, AmeiseLiefartikel dboLiefArtikel)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelPreiseBestaende.doWork()
bei ameise.importer.ImportCaller.DoImport(Import myImport, BackgroundWorker worker)
bei ameise.forms.subforms.import_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Zeitstempel: 2023-09-29T09:49:48
Locale: German
Locale: German
Version: 1.8.6.0
Plattform: Ameise
WawiSeed: 7.5.17573.41501
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 181796864 / Peak: 182054912
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:03,671875
CPU-Zeit (System): 0:00:02,90625
Page-Size (Sytem): 1977208 / Peak: 214368256
Page-Size: 195735552 / Peak: 214368256
Offene Handles: 1727
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Also er scheint ein Problem zu haben, die Lieferantenartikelnummer zu Matchen- eventuell falsche Tabelle?

konnte schon jemand schauen?
 

Ähnliche Themen