Neu PP Ratenzahlung, 1.09 Rechnungsvorlage

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo,

hab ein kleines Problem mit der Ratenzahlung:

1.) steht in der Doku etwas von 2 Zahlungseingängen (3.3.5) -> ist bei uns definitiv nicht vorhanden, da gibts nur den vollen Betrag , eine Zeile und nicht wie in der Doku 2.
Fehler in der Doku, Fehler bei uns?

2)
Jetzt gibts ja - laut Forum - in der original Rechnungsvorlage ( WaWi) den Bereich:

Finanzierungskosten (Vorgang.Auftrag.Summen)

In der Regel reicht es, so einen Bereich mit CTRL C / CTRL V in die eigene Vorlage kopiert.
Leider klappt das aus irgendwelchen Gründen diesmal nicht, bei der betreffenden Rechnung wird mir das nicht angezeigt.
Also reinkopiert, platziert, aber ... keine Anzeige im Formular.

Erledigt, es reicht nicht nur "Finanzierungskosten" zu kopieren, man braucht auch "Tabelle: Zahlungen (Vorgang.Zahlungen).

3.)
Der Kunde bekommt, auch in der Originalvorlage, keinerlei Daten angezeigt wie: zahlen Sie die nächsten XX Monate YY Euro an Konto ZZ bei PP etc, ist das so gewollt?
Kommt dies alles von PP an den Kunden und man brauch keinerlei weitere Infos (wäre Verwunderlich, bei Rechnungskauf ist dies ja auch bei allen notwendig).

4.)
In der Original-Rechnungsvorlage steht: "Offener Betrag" 0
Das kann doch so nicht richtig sein.


Hab keine Ahnung, wie Ratenzahlung bei PP funktioniert, daher bitte um Nachsicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @hula1499

bzgl. 1: Das ist ein Fehler in der Doku, bzw. veraltet. JTL-Wawi setzt das mittlerweile anders (korrekt) um. Ich leite das weiter, danke für den Hinweis.

bzgl. 3: Der Kunde erhält einen Ratenplan von PayPal übersendet.

bzgl. 4: Die Zahlung wird automatisch vollständig gesetzt und deswegen ist der offene Betrag 0€. Im Bezug auf Rechnungskauf ist das auch noch falsch und wird geändert: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17845
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @hula1499,

nach Rücksprache mit der Entwicklung ist das Verhalten mit der neuen Ausgabe und einer neuen Standardvorlage behoben. Es wird hierfür keinen Hotfix für die Version 1.3 geben.

Schönes Wochenende.