Positionsnummern vierstellig anzeigen

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
Hallo JTL-Gemeinde,

ich würde meine Positionsnummern gern vierstellig darstellen - das hat mit meinem Kunden zu tun der eine genau passende Zuordnung brauch. Sollte also 1. Pos "0001" 2. Pos "0002" sein.

Ist das über den Formulareditor möglich?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Positionsnummern vierstellig anzeigen

rechts überholen ist nicht nett!

...
..
.
..
...

aber ich helfe mal trotzdem ;)

aus der datenzeile

Code:
Fstr$(Count(Positionen.Position, false), "##&")

musst du

Code:
Fstr$(Count(Positionen.Position, false), "&&&&")

machen.

Das sollte alles sein ;)

gruß
marc c!

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

ich gebe dir recht, es ist nicht nett. Wenn man jemanden mit wenig Geschwindigkeitsüberschuss ohne Gefährdung rechts überholen kann, dann hat dieser auch was falsch gemacht ;) Ausserdem ist Drängeln teurer als rechtsüberholen.

Vielen Dank für deine Hilfe - funktioniert wunderbar!!

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

Ich bin seit Tagen drüber den Formulardesigner zu begreifen und tue mich echt schwer *puhhh

Ich habe nun englische und deutsche Formulare für alles, aber einzelne Hürden habe ich noch nicht nehmen können:

1. Gesamtbetrag netto und brutto, wo kann ich dass in eine andere Sprache wandeln, sodass da "sumary" oder ähnliches steht?
2. ich bekomm in die Beträge keine 1000er Trennung rein (1.654,32)
3. Ich habe Einheiten zweisprachig hinterlegt (Stück-each) aber auch wenn ich mein Dokument auf Englisch umschalte, nimmt die Wawi nicht die englischen Einheiten

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

@ OT:

hehe jaja ich weiß .. ich muss gestehen mich auch nicht immer an "alle" svto regeln zu halten ;)

aber rechts überholen (außer im "stau") ist bei mir doch recht selten ;)
...
jedoch die, die links langsam fahren, so 65 jährige die sich ihr ganzen leben lang für einen mercedes zusammengespart haben und nun sonntags ihr auto mal spazieren fahren udn dann meinen "das recht links zu fahren hab ich mir mit meinem benz erkauft" (und dann am besten 80 auffer autobahn fahren) .. ja die könnte ich *************** ....

;)

zu deinen andren problemen:

zu 1 und 2 hab ich ne idee, ich werd es mal ausprobieren (stichwort if) ... zu 3fällt mir momentan noch nichts ein

gruß

marc c

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

hm, man kann ja nur alle 15 minuten seinen beitrag editieren ... dann muss ich einen neuen schreiben ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~

ich hab grad schon was zu frage 3 gefunden, aber weiß nicht genau wie ich dir das hier erklären soll ...

kannst du bitte mal dein formular hier hochladne, ich probiers dann direkt da einzubauen, das wär alles in allem einfacher ;)

gruß
marc c

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

@ jtl forums admin:: mal bitte nach dem editieren schauen, alle 15 minuten sollte es gehen, es sind aber schon mehr als 15 minuten seit meinem letzten beitrag vergangen und ich kann ihn nicht editieren ... komisch

@ thema:

zu frage 2:

die tausender trennung ist kein problem:

ersetze

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgabe.zzglMWSt, Positionen.NettoGesamt, Positionen.BruttoGesamt)

durch

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgabe.zzglMWSt, Fstr$ (Positionen.NettoGesamt,"#,###.&&"), Fstr$ (Positionen.BruttoGesamt,"#,###.&&"))

;)

gruß marc c

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

soweit ich weiß - geht das nur max 15 min. nach der erstellung des Beitrages. nix alle 15 min.

@ jtl forums admin:: mal bitte nach dem editieren schauen, alle 15 minuten sollte es gehen, es sind aber schon mehr als 15 minuten seit meinem letzten beitrag vergangen und ich kann ihn nicht editieren ... komisch

@ thema:

zu frage 2:

die tausender trennung ist kein problem:

ersetze

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgabe.zzglMWSt, Positionen.NettoGesamt, Positionen.BruttoGesamt)

durch

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgabe.zzglMWSt, Fstr$ (Positionen.NettoGesamt,"#,###.&&"), Fstr$ (Positionen.BruttoGesamt,"#,###.&&"))

;)

gruß marc c

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

zu frage 3:

ersetze

Code:
Cond(Int(Positionen.Menge)  != Positionen.Menge, Fstr$(Positionen.Menge, "?&.###") + " " + Positionen.Einheit, Fstr$(Positionen.Menge, "?&") + " " + Position.Einheit)

durch

Code:
Cond(Int(Positionen.Menge)  != Positionen.Menge, Fstr$(Positionen.Menge, "?&.###") + " " + Positionen.Einheit, Fstr$(Positionen.Menge, "?&") + " " + "each")

gruß marc c

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

das beiträge editieren, sollte nicht nur für 15 mins gehen ;)

~~~~~~~~~~
nochmal zu frage 3:

ersetz es hier durch

Code:
Cond(Int(Positionen.Menge)  != Positionen.Menge, Fstr$(Positionen.Menge, "?&.###") + " " + Positionen.Einheit, Fstr$(Positionen.Menge, "?&") + " " + Cond(Positionen.Einheit == "Stück","each",Positionen.Einheit))

das ist die bessere lösung, denn hier passiert folgendes:

wenn wawi als einheit "stück" schreiben will steht im angebot nun "each", bei jeder anderen Einheit (also mtr, m²,...) belässt er es bei der von wawi vorgegebenen einheit ;)

gruß marc c