Neu Portlet preview.css wird nicht geladen - woran kann es liegen?

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
113
15
Hallo zusammen,

ich bin in puncto Portlets noch ein Neu-Einsteiger, habe aber soweit das erste Portlet funktional zum Laufen gebracht. Was jedoch nicht funktioniert ist, dass die "preview.css" geladen wird, entsprechend unschön sieht das Preview im OPC Editor aus.

Die "preview.css" liegt ganz normal im Ordner des Portlets. Im Gegensatz zu den ganzen "preview.css"-Dateien der offiziellen JTL OPC Portlets wird die "preview.css" für mein Portlet gar nicht erst vom Browser angefordert. (F12 -> Network -> Filter nach *.css).

Muss die "preview.css" noch irgendwie in der "info.xml" erwähnt werden oder woran kann es liegen?

Mein Portlet besteht aus

ResponsiveVideo.php
ResponsiveVideo.tpl
icon.svg
preview.css
 

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
113
15
Gelöst:

Der Shop- Cache hatte wohl eine alte "preview.css" im Cache. Ich hatte ein JTL OPC Portlet als Basis genommen und da war eine preview.css drin, welche ich später überschrieben habe - jedoch wurde nach wie vor die initiale Version der "preview.css" ausgegeben. Nachdem ich sämtliche Caches gelöscht hatte, wurde die richtige (aktuelle) preview.css Datei geladen. Wer das gleiche Problem hat, kann zum Test ja schauen, was im "data-portlet-css" Attribut des "buttons" im OPC Portlet Auswahlmenü drin steht und den Link im Browser eingeben.

preview.css issue.png