Poison Bikes Schweiz - Beta Version

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ja, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert, also selectbox, radio, freifeld, pflicht-freifeld etc. aber hat nicht geklappt.

Die andere Variante, allerdings etwas unprofessionell, wäre der Hinweis, man solle die RAL Nr. im Bemerkungsfeld der Bestellung hinterlegen. ODER ich erfasse 80 RAL Nr. als selectbox. Arrrrrgh.

Ticket erstelle ich sobald ich meine Zugangsdaten bekommen hahbe :)

Hey, danke für die Zeit und die Vorschläge! Weiss ja wo ich meine nächste Matratze bestellen muss ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ja, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert, also selectbox, radio, freifeld, pflicht-freifeld etc. aber hat nicht geklappt.

Die andere Variante, allerdings etwas unprofessionell, wäre der Hinweis, man solle die RAL Nr. im Bemerkungsfeld der Bestellung hinterlegen. ODER ich erfasse 80 RAL Nr. als selectbox. Arrrrrgh.

Ticket erstelle ich sobald ich meine Zugangsdaten bekommen hahbe :)

Hey, danke für die Zeit und die Vorschläge! Weiss ja wo ich meine nächste Matratze bestellen muss ;)

ja kein Problem ... immer wieder gerne .... werde morgen früh mal schauen ob ich ne Lösung für dich finde.
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ich hab mal eine Frage, welche vielleicht nicht ganz zum Thema passt, aber ich stelle sie trotzdem hier :)

In den Zahlungsmöglichkeiten steht, dass für die Zahlung via PayPal eine 3% Gebühr für den Käufer entsteht. Ist dies nicht von Seiten PayPal´s unzulässig? Würde mich doch sehr interessieren, da wir auch PayPal anbieten möchten und uns die Gebühren ein Dorn im Auge sind.

Vielen Dank
 

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Ja, hat Ende 2009 eine Aenderung gegeben:

„Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.“

Heisst soviel wie man darf nicht 7% aufschlagen oder so.

Werde mir das aber anders überlegen. Lieber 3% einrechnen in der Kalkulation und dafür 2% Skonto bei Überweisung.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

wir nehmen bei PP schon immer 1,9%, auch als es noch "verboten" war... (unsinn, kann jeder machen was er will, interessierte PP einen dreck)

sorry for OT
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Poison Bikes Schweiz - Beta Version

Hier nochmal die Lösung für alle .....


Als erstes nimmt man du Auswahl raus die "Abhängig von einer anderen ist" Dann Varikombis erstellen ....
Dann gehst du auf die jeweiligen Kinderartikel gehen und dort die restlichen Auswahlen erstellen.

Dann geht das.......

Ja, der Teufel steckt im Detail. Das Freifeld (nicht Pflicht-Freifeld!) wird eben leider mit einem roten * gekennzeichnet --> Fehler im Shopsystem. Habe ich in einem anderen Thread schon angesprochen, keine Antwort bisher.

Hab es nicht hingekriegt, ein Freifeld abhängig von der Auswahl im vorhergehenden Feld anzuzeigen oder eben nicht. Nur wenn die Auswahl bei der Rahmenfarbe = B, also eine freidefinierbare RAL Farbe, dann muss man das im Feld F1 und F2 eintragen.

Hmm... Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen. Sowas:

"If 'Variation"F. Rahmenfarbe Hardtail"=B / Farb- und Dekorwechsel einfarbig' Then 'Variation"F1. Rahmenfarbe nach Tabelle"=true"...

Irgendwie so. Keine Ahnung :confused: