Neu PLZ / ORT fehlt bei Rechnungen in Frankreich

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Hallo,

Auf Rechnungen wir die PLZ / ORT nicht angezeigt. Das steht in meiner Vorlage:


Cond(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.ISO="DE","D - " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ+ " " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"")
Cond(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.ISO="AT","A - " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ+ " " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"")
Cond(not (Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch="Deutschland"),Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch)
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Ganz ehrlich: Wozu der anze Unfug mit D-xxxx als Formatierung für eine Deutsche PLZ? Das läuft den aktuellen Regeln/Empfehlungen der Post für Formatierung der Empfängerdaten zuwider und kann unterm Strich die Laufzeit von Briefen verlängern.

Ich würde das alles rauswerfen.

Aber wenn Du unbeindgt darauf bestehst: Deine Darstellungsbedingung enthält nur Ausgaben fr die Länder DE und AT. Für Frankreich hast Du nichts definiert und entsprechend wird auch nichts ausgegeben.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Ganz ehrlich: Wozu der anze Unfug mit D-xxxx als Formatierung für eine Deutsche PLZ? Das läuft den aktuellen Regeln/Empfehlungen der Post für Formatierung der Empfängerdaten zuwider und kann unterm Strich die Laufzeit von Briefen verlängern.

Ich würde das alles rauswerfen.

Aber wenn Du unbeindgt darauf bestehst: Deine Darstellungsbedingung enthält nur Ausgaben fr die Länder DE und AT. Für Frankreich hast Du nichts definiert und entsprechend wird auch nichts ausgegeben.


Ich weiß, das schaut komisch aus, habe Wawi schon seid über 8 Jahren am laufen - weiß ehrlich gesagt nicht wo das herkommt. Wenn ich eine neue Vorlage machen möchte, habe gleich ein komplett neues Design ect.

Kann mir jemand den Standard Code zu dieser alten Vorlage schicken...ohne diese komische Ergänzung?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Mach mal statt diesem Code

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.ISO="DE","D - " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ+ " " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"")
Cond(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.ISO="AT","A - " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ+ " " +Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"")
Cond(not (Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch="Deutschland"),Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch)

diesen hier da hin

Code:
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ+ " " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort
Cond(not (Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch="Deutschland"),Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Super das geht (jedenfalls im Editor wird es jetzt richtig angezeigt) Richtig testen kann ich es erst wenn ein paar Workflows (die die französiche Rechnung erstellt) ausgeführt wird. Denke aber es passt.
Danke nochmal John