Neu Plugins info.xml multiple select dynamische option source

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
Hi JTL Community,

ist es möglich in der info.xml ein multiple select mit dynamischer option source zu erzeugen ?
Ein normales select mit dynamischer option source krieg ich gebacken. Aber MULTIPLE ?

Any Ideas ?
Thanks4Info
 

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
kann man dem multiple select auch irgendwie eine Höhe mitgeben size="30" klappt irgendwie nicht?
Die MultipleSelectBox ist doch recht klein für die große Auswahl.
 

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1

Hi FMoche,

das multiple select wird ja in der Tabelle "tplugineinstellungen" serialized in cWert gespeichert, so wie ich das sehe.
Des weiteren ist das Feld cWert aber mit VARCHAR 255 definiert, was im Endeffekt heißt da gehen nur ein paar z.B. Artikel IDs rein!?
Insofern ist multiple eigtl. für gewisse Sachen keine 100% safe Option, sehe ich das richtig ?
Bleibt im Endeffekt nur eine PluginTabelle ?

Danke für BestPractice Tipps&Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Ja, das ist korrekt, die Länge ist da leider begrenzt.
Das ist mir auch schon gelegentlich auf die Füße gefallen. Evtl. müssen wir prüfen, ob es sinnvoll wäre, das Datenbankfeld auf mediumtext zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anubis303

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
Ja, das ist korrekt, die Länge ist da leider begrenzt.
Das ist mir auch schon gelegentlich auf die Füße gefallen. Evtl. müssen wir prüfen, ob es sinnvoll wäre, das Datenbankfeld auf mediumtext zu ändern.

größer geht immer ;)
Eine "size" option für multiple wäre natürlich auch cool, gerade wenn die Liste sehr lange ist, ist die Standardhöhe doch recht unübersichtlich.

Bis dahin mach ich das mal konform in einer extra Plugintabelle.