Pluginanfrage: Versandkosten im Warenkorb anzeigen

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
1
Karlsruhe
Hallo, wir sind schon länger auf der Suche nach einem Plugin, der es uns ermöglicht die Versandkosten bereits im Warenkorb zu zeigen.Es ist echt sehr wichtig, dass diese Information automatisch erscheint, ohne dass man über Versandkostenermittlung mit der Eingabe von PLZ den Kunden überfordert. Gutes Beispiel dafür ist z.B. Tierbedarf, Tierfutter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus Vielleicht lässt sich hier ein Plugin erstellen lassen? Ich freue mich auf euer Feedback! Gruß Sergej https://dl.dropboxusercontent.com/u/10902802/versandkosten_im_warenkorb.PNG oder https://dl.dropboxusercontent.com/u/10902802/versandkosten_im_warenkorb_v2.PNG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Pluginanfrage: Versandkosten im Warenkorb anzeigen

Kann dem nur zustimmen. Die Versandkostenermittlung mit der Eingabe der PLZ finde ich auch nicht so gut gelöst. Für den Kunden ist das nur ein Mehraufwand bis hin zur Bestellung.

Es gibt aber einige JTL-Anwender die haben in Ihrem JTL- Shop diese Inselzuschläge und das kann man wohl nur über eine PLZ abfangen.

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
1
Karlsruhe

Kann dem nur zustimmen. Die Versandkostenermittlung mit der Eingabe der PLZ finde ich auch nicht so gut gelöst. Für den Kunden ist das nur ein Mehraufwand bis hin zur Bestellung. Es gibt aber einige JTL-Anwender die haben in Ihrem JTL-Shop diese Inselzuschläge und das kann man wohl nur über eine PLZ abfangen.
das ist richtig. Hier kann aber mit einem Hinweis arbeiten, dass bei Lieferung auf die Inseln zu den Versandkosten ein Aufschlag von XX EUR zusätzlich kommt.

HVT-RG

Aktives Mitglied
13. August 2014
52
0

Frage am Rande: wenn man nur pauschale Verandkosten innerhalb D inkl. Inseln hat, ab Summe X Versandkostenfrei, nach BE,NL,AU und L ebenfalls, allerdings dementsprechend hörer...

...muss man dann die Verandkostenermittlung berhaupt anzeigen lasse/können?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Frage am Rande: wenn man nur pauschale Verandkosten innerhalb D inkl. Inseln hat, ab Summe X Versandkostenfrei, nach BE,NL,AU und L ebenfalls, allerdings dementsprechend hörer...

...muss man dann die Verandkostenermittlung berhaupt anzeigen lasse/können?

Dem Kunden müssen die Versandkosten ersichtlich sein -> wenn du also an der Stelle deine Versandkostentabelle für alle genannten Länder anführst dürfte das ebenfalls ausreichen.

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
1
Karlsruhe

Eventuell schreibst du direkte ein paar Servicepartner an um ein Angebot dafür zu erhalten ;)
Ich ging davon aus, dass diese Beiträge von den Servicepartnern gelesen werden und sie dann entweder ein persönliches Angebot unterbreiten können oder noch besser für alle zum Kauf anbieten können :)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich ging davon aus, dass diese Beiträge von den Servicepartnern gelesen werden und sie dann entweder ein persönliches Angebot unterbreiten können oder noch besser für alle zum Kauf anbieten können :)

Da liegt ein Denkfehler vor. Nur ein Bruchteil der Servicepartner ist auch im Forum aktiv UND wir (zumindest ich) erstelle ungebeten keine Angebote. Ich hätte dir den Aufwand bereits geschätzt allerdings habe ich aktuell auch keine Kapazitäten dafür, da aktuell an einem neuen felxibleren Lizenzsystem für Plugins gearbeitet wird, dass die Basis für alle zukünftigen Plugins bildet -> daher mein Rat die Servicepartnerliste durchzusehen.

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3

Wie ist der Stand hier, hast du die Servicepartner kontaktiert bzw. hast du eine Lösung für die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb. Andernfalls überlege ich eine Anfrage für ein Plugin zu starten und hier im Forum mit einzelnen Shopbetreibern die Kosten zu teilen.

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
1
Karlsruhe

Wie ist der Stand hier, hast du die Servicepartner kontaktiert bzw. hast du eine Lösung für die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb. Andernfalls überlege ich eine Anfrage für ein Plugin zu starten und hier im Forum mit einzelnen Shopbetreibern die Kosten zu teilen.

Hallo HTE,

es freut mich sehr, dass der Bedarf nach Versandkosten im Warenkorb bei anderen Shopbetreibern angekommen ist.
Nach Anfragen bei einigen Service-Partnern wurden Angebote unterbreitet von 200 bis 1000 EUR.
Lasst uns doch mal über PN die Kontaktdaten austauschen und bei einem Servicepartner das Plugin bestellen.

Grüße
Sergej