Plugin Verzeichnis für Shop 3

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
Manchmal sucht man stundenlang rum, manchmal findet es man per Zufall, und wenn man es dann braucht, weiß man evtl. nicht mehr wo man es gesehen hat: Das richtige Plugin für den JTL- Shop.
Ich habe mir deshalb ein Plugin-Verzeichnis angelegt.
Wenn jemand die Idee für gut findet, bitte melden.
Will eigentlich nur ein paar Sachen einstellen: Name, wer ist Herausgeber, Beschreibung, link und Screenshot.

LINK.zum Muster

Das ganze durchsuchbar nach Name, Suchwort, Hersteller

Werde in den nächsten Tagen Anmeldeformular anfertigen, dann kann jeder seine Plugins eintragen. Falls jemand Vorschläge hat, bitte hier posten.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Hallo Andreas,

die Idee ist generell gut, aber nicht neu.
Wurde damals schon von RC- hosting aufgegriffen...ist dann nicht mehr weiter gepflegt worden...und vor kurzem wurde von JTL selber der Marktplatz veröffentlicht...
Was ist an deiner Lösung anders/besser?

gruß feder
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Imho ist der JTL-Marktplatz, verbunden mit dem Plugin-Update-Widget im Shop-Admin, die sinnvollste Variante

jm2c
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Der Nachteil am Marktplatz ist, dass nicht alle Entwickler dort alle Plugins veröffentlichen, weil es im Mrktplatz Vorgaben gibt, die nicht allen gefallen.
Mir geht s darum, dass alle Plugins dort gelistet sind, jeder Entwickler kann siene Plugins dort selber eintragen.(Ich kann aber auch gerne einen link zum Marktplatz aufnehmen)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

@charlyhahn

les den NL noch mal genau ;)

im JTL-MARKTPLATZ werden sämtliche Plugins gelistet (sofern der Plugin-Entwickler sie eintragen läss), egal ob diese zertifiziert sind oder nicht. Es wird nur eine eigene Kategorie für zertifizierte Plugins geben.

im JTL- SHOP (also da, wo du/man die Artikel von JTL kaufen kannst), werden hingegen nur zertifizierte Plugins aufgenommen
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Der JTL Markplatz müsste meines Erachtens eine API erhalten, damit wir Entwickler automatisiert die Einträge bei JTL aktuell halten können.

Immer wieder vergesse ich, die Plugins bei JTL zu pflegen. Leider stieß der Vorschlag bei JTL nicht wirklich auf Interesse :(
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

@Björn

Die API heißt PostIT und gibts in grün, geld, rot, blau .....

*duck und wech*
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

ich hatte mal so ne Plattform angefangen, leider war das Intresse sehr dürftig,so das ich erstmal wieder auf Eis gelegt habe.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Habe mich informiert- grundsätzlich werden alle plugins eingetragen.
Bei mir müsstet ihr das auch selber machen. Ich fange mal an, mir die "beliebtesten" rauszufischen : Nur Name , Funktion, Link zum Dienstleister.
Jeder der mehr will kann sich bei mir melden, wie beim Shopverzeichns.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Es ist ja toll, dass du dir da so viel Mühe machen willst aber welchen Zweck soll das dann erfüllen? Es gibt doch bereits den Marktplatz bei JTL, wo jeder seine Plugins eintragen kann. Ein weiteres Verzeichnis bringt doch nur zusätzlichen Pflegeaufwand?
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

Der Shop zeigt doch auch alle interessanten Plugins an und JTL auch?! Und wenn es ein ausgefallenes Plugin ist, finde ich es auch nicht über google. Weil gibts nicht! ;)
Vielleicht ne gesammelte Wunschliste wäre interessant o.ä.?!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Plugin Verzeichnis für Shop 3

@charlyhahn

OT: Hast du dir deine kpl. Internetpräsenz mal mit dem IE8 angetan :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 4
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen