Neu Plugin-Verschlüsselung/Encoding

krahni

Mitglied
7. Juli 2022
44
5
Hallo,
wie kann ich denn unter Shop 5.x eine Verschlüsselung bzw. Encoding des Quellcodes vornehmen?
Mit ionCube funktioniert das wohl nicht mehr - oder?
Wie macht ihr das?

Gruss
Andreas
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.169
277
Der ionCube ist ja mit PHP8.1 wieder verfügbar und der Shop wird mit Version 5.2 PHP8.1 wieder unterstützen.
Das Problem ist ja PHP 8.0 und nicht der 5er Shop.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.605
1.570
Berlin
Ioncube ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, die meisten setzen auf obfuscate wie z.B.: ttps://codecanyon.net/item/php-encoder-obfuscator/12925043
Shopbesitzer würden dich hassen wenn du mit Ioncube kommst, dass macht immer Stress wenn man als Shop Besitzer mal die PHP Version ändert und das ist seit längerem relativ oft der Fall.

Es ist letztendlich auch wurscht ob du das mit Ioncube oder per obfuscate verschlüsselst, beides lässt sich vergleichsweise einfach entschlüsseln wenn das jemand wirklich möchte, also spar dir das Geld für Ioncube und den Shop Besitzern den Stress bei einer PHP Umstellung.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.605
1.570
Berlin
Das ist genau das was ich meine, macht man aus meiner Sicht nicht mehr, Damals beim dreier als der noch Ioncube nutzte war das OK weil eh alles vom Shop abhängig war. aber jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krahni
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47

Ähnliche Themen