Neu PlugIn Upload-Modul geht nicht / Datei wird nicht geladen

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Hallo,
ich habe heute das Plugin "Upload-Modul" als Testlizenz geholt.
Alle Einrichtungen konnte ich wie in der Beschreibung vornehmen.
Wenn ich den Artikel im Shop auswähle kann ich auch die Upload-Datei auswählen. Sie wird allerdings nicht hochgeladen. Da ich es als "Pflicht" eingestellt habe, komme ich im Bestellvorgang nicht weiter.
Was muss noch getan werden ?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wenn die Datei nicht hochgeladen werden kann, hört es sich nach falschen Dateirechten an. Hat der uploads/ Ordner die passenden Rechte?
 

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Welcher Ordner ist das ? Bzw. wo stelle ich ein welcher Ordner benutze werden soll ?
Und welche Rechte braucht der Ordner ?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Der Ordner heißt wie oben beschrieben "uploads" und liegt auf der Hauptebene.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Rechte schon einmal auf 775 gesetzt? Aber eigentlich dürfte es dann beim Template Cache auch Probleme geben, wenn beide Ordner die gleichen Rechte besitzen, uploads und templates_c.
 

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Ich werde aus der Antwort leider nicht ganz schlau. Soll ich sie auf 775 setzen oder lieber nicht ?
Woran kann es sonst liegen ? Ich möchte das PlugIn gern nutzen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Zum einen war die Frage ob der Ordner "templates_c" auch die Rechte 755 besitzt? Wenn ja dann könnte es ein anderes Problem sein beim Upload Modul. Aber es kann trotzdem einmal mit 775 Rechten probiert werden beim "uploads" Ordner. Aber mit Link zum Shop (Beispiel Artikel) wäre es auch einfacher die genaue Fehlermeldung zu erfahren.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Im Template ist ein bzw mehrere Fehler vorhanden. Es können die JS Files nicht geladen werden, siehe Screenshot. Daher einmal das Template dahingehend überprüfen.
 

Anhänge

  • js_errors_with_file_input.JPG
    js_errors_with_file_input.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 50

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Für mich ist das ein Fehler vom Shop, ich hatte das bei einem Kunden auch, da mussten wir diese Dateien ins Child ziehen. Normal müssen diese Sachen im Evo bereitgestellt werden, wie auch alle anderen Javascripts, solange ich die Pfade nicht in der xml verbiege.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
@Mirko.Schmidt
Ich hab mich der Sache angenommen, es ist wie ich schon sagte ein BUG, die Dateien müssten eigentlich aus dem EVO dir und nicht dem Child gezogen werden, so wie die anderen styles und scripts, so lange ich keinen anderen Pfad angebe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Upload-Modul fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen