Plugin: RC Lexikon

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Plugin: RC Lexikon

Nope... ende Februar ;) wie gehabt... bin leider durch andere Dinge und eine Wurzelbehandlung XD weiter aufegehalten worden... Werde den Termin also vor März allerdings einhalten.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

So spät aber wie zugesichert noch im Februar das Update.

Die Version 1.03 des Lexikons unterscheidet sich wie folgt von der 1.02:

1.) Neues Lizenzsystem -> Gültiger Key ist auf JTL-Shop-Templates.de nach Login unter Mein Konto -> Bestellung anzeigen zu finden. Selbstverständlich muss die Bestellung ausgewählt werden mit der das Plugin erworben wurde.
Auch der Downloadlink für die 1.03 ist dort zu finden.

2.) Anlegen gleicher Begriffe in unterschiedlichen Sprachen ist nun möglich.
3.) Das Anlegen "leerer" Begriffe ist nicht mehr möglich, der Fehler das in den Beschreibungen "alles" mit ' ' usw... ersetzt wurde ist damit behoben.
4.) Die Ausgabe wurde ebenfalls erweitert, sodass nun die Begriffe auch in den Kurzbeschreibungen ersetzt werden sollten.

Was leider nicht realisierbar war, ist der Wunsch nach SEO freundlichen URL's da es leider keinen sinnvollen Einstiegspunkt für uns Entwickler zum SEO Modul gibt.

In diesem Sinne bitte ich wie gewohnt hier im Forum um Rückmeldung bezüglich eventuell noch vorhandener Fehler.

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Vielen Dank für das Update! Wir werden es gleich testen =)

Viele Grüße
bigloopfan

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Version 1.4 ist eben fertig geworden und sollte ab 12:00 Uhr zum Download bereit stehen:

Changelog:
- Gravierender Bug behoben. Wenn mehrere Begriffe innerhalb einer Beschreibung ersetzt wurden kam es zu Darstellungsproblemen.
- Einstellungen hinzugefügt. Die Darstellungsweise der Tooltip Box kann nun geändert werden.

Unter http://rc-hosting.net/demoshop/RC-Ogone-Kreditkarte kann man die "neuen" Tooltips bewundern... ^^

Zuletzt bearbeitet:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

So und weils grad so schön ist -> noch ein Update <- Version 1.05

- Bugfix: Beim speichern von Begriffen wurde der Zeilenumbruch immer neu angelegt.
- Bugfix: Das Anlegen von Begriffen die verlinken aber nicht im Lexikon stehen ist nun nicht mehr möglich.
- Feature: Neue Einstellung um festzulegen ob Begriffe nur beim ersten Vorkommen oder in der gesamten Beschreibung ersetzt werden sollen.
- Bugfix: Wenn verlinken Global aktiv ist werden auch Begriffe verlinkt die im Lexikon nicht angezeigt werden.
- Feature: Einstellung zur Auswahl ob ein Begriff immer, oder nur das erste Mal in einer Beschreibung ersetzt bzw. hervorgehoben werden soll.
- Bugfix: Fehlerhafte Darstellung wenn keine Begriffe im Lexikon hinterlegt sind.

Wird auch heute Nachmittag online gehen. Das wars dann aber für erste... Rückmeldungen Wünsche und Problemchen wie gewohnt bitte direkt hier posten.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Hallo,
ich habe nach meiner Bestellung, heute mal das Plugin heruntergeladen und installiert.
Ich muß sagen für meinen Shop ist das allein von der Idee her wie gerufen.
Ich hätte aber ein paar Fragen.
1. Wie sieht es mit Groß-Klein Schreibung aus. Kann case sensitive irgendwo deaktiviert werden? Habe ich nicht finden können im backend.
2. Kann ich das Erscheinungsbild verändern? Ich bekomme in meiner Beschribung folgenes : blabllabla ('Begriff mit gepunktetem unterstrich') blablabla. Das ist mir ein wenig viel. Die Unterstriche sollten mir eigenlich reichen.
3. Gibt es die Möglichkeit bzw. wäre es in kommenden versionen Denkbar, daß der Kunde, "der schon alles weiß" die tooltips ausschalten kann?

Vielen Dank für solch ein nützliches Plugin!!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Also... zu 1 werd ich in einem der nächsten Updates dran denken.

zu 2 die hochkomma sind im nächsten Update weg, bleibt also nur der Unterstrich
Tooltipps abschalten, wirds eher nichts geben, da dafür eine enorme Erweiterung notwendig wäre, man müsste praktisch für jeden Kunden einen Eintrag hinterlegen sowei für nicht registrierte die Sessions berücksichtigen usw... Denkbar wäre das man das Lexikon für gewisse Kundengruppen deaktivieren könnte zumindest in den Beschreibungen...

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Das hört sich schonmal gut an. Wie siehts mit klammern aus die habe ich bei mir nämlich auch stehen noch vor dem hochkomma.
Natürlich ist auch die Zeitfrage eine wichtige. Wann würden denn die updates kommen - ich weiß das letzte ist noch nicht alt.
groß klein ist schon sehr wichtig. Meine Fachbegriffe sind meist auf englisch. Das heißt dann auch, daß diese klein geschrieben werden... es sei denn es steht am Satzanfang. Ich kann also gut verstehen warum es bisher nicht aufgefallen ist. Bei mir hingegen ... sehr wichtig
Gruß

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

wo die Klammern herkommen sit eine gute Frage... das Plugin dürfte keine machen -> eventuell mal die Artikelbeschreibung in der Wawi gucken,... vl mach ich's einstellbar ob was davor, danach sein soll aber eher nicht, da man oft auch Begriffe mitten im Satz hat...

Naja Update Termin ist im Moment schwer zu sagen, da ich bei zwei drei Baustellen etwas hinten nach bin, aber in den nächsten 8 Wochen also bis Ende Mai gibts sicher was neues...

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Ich hätte da noch eine Idee für die kommenden Updates.
Es wäre super wenn die Kunden aus dem Lexikon zu den Artikeln kommen könnten. Soll heißen: Es klick einer auf einen Fachbegriff, kommt ins Lexikon, und hat die möglichkeit durch klicken auf den Bigriff oder einen Button eine Suche zu diesem Thema anzustoßen.
Im Grunde wäre es doch sehr Praktisch wenn der Kunde sich zu einem Begriff alle Artikel ansehen könnte, ohne diesen erst ins suchfenster zu schreiben.

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Hi Christian,

vielen Dank für das Update. Leider ist noch immer der Darstellungsfehler im Browser Opera vorhanden.

GLG

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ja komplettes paket mit ftp übertragen....dann in den shop-admin gehen

es wird angezeigt, dass eine neue Version vorliegt

Achtung:
Bei Plugins mit Einstellungen/Lizenznummer erst Einstellungswerte/Lizenznummer notieren, da diese bei einem Update auf den Installationsstandard zurück gesetzt werden.

Dann auf den Button [Update] klicken

Lizenznummer wieder eintragen

Einstellungsparameter anpassen

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hi Christian,

vielen Dank für das Update. Leider ist noch immer der Darstellungsfehler im Browser Opera vorhanden.

GLG

Das update kam auch vor dem Hinweis auf den Darstellungsfehler. Ein wenig Geduld, hab noch ein paar Projekte zu erledigen, aber das nächste Update kommt in den nächsten Wochen...

glg

ps: Freut mich das ihr euch alle so an der weiteren Entwicklung in Form guter Ideen beteiligt...

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Seit 3.11 werden keine Begriffe mehr ersetzt. Lexikon geht irgendwie garnicht mehr. Ich habe schon vor gut 2 wochen dem Verkäufer eine mail geschrieben. leider ist diese immernoch nicht beantwortet worden. Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Ich denke RC ist ein wenig im Stress.
Ich habe auch vor 2 Wochen eine Email geschrieben und noch keine Antwort erhalten (zum Slider)

Ein bischen Geduld sollten wir noch mit Ihm haben. Er ist ja sonst auch zuverlässig :)

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Ich finde wer für eine Lizenz zahlt die Zeitlich begrenz ist sollte auch den Anspruch haben können, dass das Produkt in dieser Zeit auch Funktioniert, bzw. die Lizenz entsprechend verlängert wird.

AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Das stimmt schon - dann redest du eben mit RC und die Lizenz wird 2 oder 3 Wochen verlängert. Ich sehe da jetzt kein Problem.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Das stimmt schon - dann redest du eben mit RC und die Lizenz wird 2 oder 3 Wochen verlängert. Ich sehe da jetzt kein Problem.

mhm also Mal eben die Frage an dich und lesestoff -> Wohin wurde die Mail den Geschickt.

Und ja. McClane hat recht -> die Lizenzen werden natürlich ein klein wenig verlängert, und das Update lässt auf sich warten weil's halt eben wie man ja in allen meinen Beiträgen merkt seit geraumer Zeit einfach sehr viel zu tun gibt... XD