Neu Plugin Mollie oder Stripe

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
62
14
Hi,
letzten Freitag 18:35 war meine letzte Papyal Transaktion, nach 11 Jahren Shopbetrieb hat Paypal warum auch immer den restricted Schalter angeschalten, ohne Vorwarnung oder Mail. Mehrer Anfrufe Montags ergaben das ich 3 Werktage warten muss und ich bekomme dann Nachricht. Abgesehen davon das ich diese Vorgehen ziemlich unmöglich und krass finde und mich da durchgelesen habe was andere schon mitgemacht haben , habe ich mich entschloßen mehr und auch andere Zahlungsarten im Shop zu implementieren.
Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?

Und dann noch die Frage, Mollie bietet ja paypal an, schaltet sich Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
Wäre toll hier noch ein paar Tipps zu der Materie zu bekommen ( Amazon Pay läuft bei mir schon).

LG Tom
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
https://www.mollie.com/de/payments/paypal

Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?
Stripe nie probiert.

Das Mollie Plugin funktioniert eigentlich recht gut, sehr problematisch und komplett mies gelöst sind jedoch Kreditkartenzahlungen bei Webstollen diesbezüglich.
Klickt ein Kunde auf CC und klickt dann links auf (zu Zahlungsübersicht zurückkommen -> weil er zb. kein 3D / App etc. zur Hand hat), wird die Bestellung einfach abgeschlossen, der Kunde kommt auf die Dankesseite und es wird suggeriert, dass die Zahlung via Kreditkarte durchgegangen ist.

Letzte Info vom Mai diesbezüglich von Webstollen:
Das Problem mit der Weiterleitung zurück in den Shop nach Abbruch mit CC ist leider nicht ohne weiteres möglich, da die Bestellung zu dem Zeitpunkt ja bereits abgeschlossen ist.
Sobald wir es umsetzen können, dass CC auch vor Bestellabschluss funktioniert, löst sich auch dieses Problem.
Das ist echt komplett fürchterlich, da ständig Leute abbrechen (absichtlich oder mangels Daten zur Hand), Bestellungen dann in die WaWi kommen und natürlich nichts ausgeliefert wird, da "nicht bezahlt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scale

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
62
14
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.
Ich seh da eher keinen Sinn dabei, wenn dein Konto wieder geht, PP via Mollie abzuwickeln.

Wozu zusätzliche Gebühren an Mollie zahlen, wenn JTL nativ ja ein PP Plugin hat.
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
62
14
Bis jetzt geht mein PP Konto noch nicht wieder. Und mit der Art und Weise wie dieses "abgestellt" wurde glaube ich ist alles möglich. Und warum? Weil sie es können.

Ich schau mir das alles genauer an. Ich habe keine Ahnung wie viel Kunden z.B. Giropay, Appelpay oder Klarna verwenden und wenn ich es nicht anbiete werd ich es nie wissen. Ich denke auch es ist eine gute Idee nicht nru auf Paypal zu setzen. Es ist zwar unumstritten einer de wichtigsten Zahlungsanbieter, aber mach was wenn die durchdrehen. Muss man sich mal geben, Konto restricted von jetzt auf nachher, vor dem Wochende, am 1. des Monats ohne eine einzige Nachricht oder Mail. Das heisst jeder der damit am Weekend bei mir einkaufen wollte bekommt "This merchant ist restricted angezeigt". Komme mir vor wie ein Verbrecher, der erst mal eingesperrt wird und dann geschaut wird ob der was verbrochen hat. Aber ich bin ja nicht der einzige dem das so geht. Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.
Definitiv richtig :)

Bis auf das Kreditkartenthema und der Umsetzung seitens webstollen, kann ich Mollie eigentlich vollständig empfehlen.
Du kannst im Mollie backend auch immer Teile abwählen, diese Zahlungsvarianten stehen dann Kunden nicht zur Verfügung und du kannst da releativ bequem testen, was deine Kunden annehmen und was wertlos für deine Zielgruppe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scale
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin 2.0.1 Merachant JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 8
Neu 🌟Neues Plugin: Produkt FAQ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Neues Plugin - Der ultimative Super-Slider Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu ChatGPT Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen