Neu Plugin Mollie oder Stripe

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
10
Hi,
letzten Freitag 18:35 war meine letzte Papyal Transaktion, nach 11 Jahren Shopbetrieb hat Paypal warum auch immer den restricted Schalter angeschalten, ohne Vorwarnung oder Mail. Mehrer Anfrufe Montags ergaben das ich 3 Werktage warten muss und ich bekomme dann Nachricht. Abgesehen davon das ich diese Vorgehen ziemlich unmöglich und krass finde und mich da durchgelesen habe was andere schon mitgemacht haben , habe ich mich entschloßen mehr und auch andere Zahlungsarten im Shop zu implementieren.
Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?

Und dann noch die Frage, Mollie bietet ja paypal an, schaltet sich Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
Wäre toll hier noch ein paar Tipps zu der Materie zu bekommen ( Amazon Pay läuft bei mir schon).

LG Tom

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.247
1.189
Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
https://www.mollie.com/de/payments/paypal

Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?
Stripe nie probiert.

Das Mollie Plugin funktioniert eigentlich recht gut, sehr problematisch und komplett mies gelöst sind jedoch Kreditkartenzahlungen bei Webstollen diesbezüglich.
Klickt ein Kunde auf CC und klickt dann links auf (zu Zahlungsübersicht zurückkommen -> weil er zb. kein 3D / App etc. zur Hand hat), wird die Bestellung einfach abgeschlossen, der Kunde kommt auf die Dankesseite und es wird suggeriert, dass die Zahlung via Kreditkarte durchgegangen ist.

Letzte Info vom Mai diesbezüglich von Webstollen:
Das Problem mit der Weiterleitung zurück in den Shop nach Abbruch mit CC ist leider nicht ohne weiteres möglich, da die Bestellung zu dem Zeitpunkt ja bereits abgeschlossen ist.
Sobald wir es umsetzen können, dass CC auch vor Bestellabschluss funktioniert, löst sich auch dieses Problem.
Das ist echt komplett fürchterlich, da ständig Leute abbrechen (absichtlich oder mangels Daten zur Hand), Bestellungen dann in die WaWi kommen und natürlich nichts ausgeliefert wird, da "nicht bezahlt".

• Gefällt mir
Reaktionen: scale

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
10
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.247
1.189
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.
Ich seh da eher keinen Sinn dabei, wenn dein Konto wieder geht, PP via Mollie abzuwickeln.

Wozu zusätzliche Gebühren an Mollie zahlen, wenn JTL nativ ja ein PP Plugin hat.

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
10
Bis jetzt geht mein PP Konto noch nicht wieder. Und mit der Art und Weise wie dieses "abgestellt" wurde glaube ich ist alles möglich. Und warum? Weil sie es können.

Ich schau mir das alles genauer an. Ich habe keine Ahnung wie viel Kunden z.B. Giropay, Appelpay oder Klarna verwenden und wenn ich es nicht anbiete werd ich es nie wissen. Ich denke auch es ist eine gute Idee nicht nru auf Paypal zu setzen. Es ist zwar unumstritten einer de wichtigsten Zahlungsanbieter, aber mach was wenn die durchdrehen. Muss man sich mal geben, Konto restricted von jetzt auf nachher, vor dem Wochende, am 1. des Monats ohne eine einzige Nachricht oder Mail. Das heisst jeder der damit am Weekend bei mir einkaufen wollte bekommt "This merchant ist restricted angezeigt". Komme mir vor wie ein Verbrecher, der erst mal eingesperrt wird und dann geschaut wird ob der was verbrochen hat. Aber ich bin ja nicht der einzige dem das so geht. Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.247
1.189
Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.
Definitiv richtig :)

Bis auf das Kreditkartenthema und der Umsetzung seitens webstollen, kann ich Mollie eigentlich vollständig empfehlen.
Du kannst im Mollie backend auch immer Teile abwählen, diese Zahlungsvarianten stehen dann Kunden nicht zur Verfügung und du kannst da releativ bequem testen, was deine Kunden annehmen und was wertlos für deine Zielgruppe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: scale
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 22
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 21
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu Plentymarkets-Plugin 2.0 für JTL-Fulfillment Network Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 43
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu 👉 Stable Release Zahlungsanbieter Mollie Releaseforum 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2