Neu Plugin Mollie oder Stripe

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
7
Hi,
letzten Freitag 18:35 war meine letzte Papyal Transaktion, nach 11 Jahren Shopbetrieb hat Paypal warum auch immer den restricted Schalter angeschalten, ohne Vorwarnung oder Mail. Mehrer Anfrufe Montags ergaben das ich 3 Werktage warten muss und ich bekomme dann Nachricht. Abgesehen davon das ich diese Vorgehen ziemlich unmöglich und krass finde und mich da durchgelesen habe was andere schon mitgemacht haben , habe ich mich entschloßen mehr und auch andere Zahlungsarten im Shop zu implementieren.
Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?

Und dann noch die Frage, Mollie bietet ja paypal an, schaltet sich Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
Wäre toll hier noch ein paar Tipps zu der Materie zu bekommen ( Amazon Pay läuft bei mir schon).

LG Tom
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Mollie da dazwischen oder benötige ich da einen Papyal Account?
https://www.mollie.com/de/payments/paypal

Deshalb die Frage. was ist besser Mollie oder Stripe?
Stripe nie probiert.

Das Mollie Plugin funktioniert eigentlich recht gut, sehr problematisch und komplett mies gelöst sind jedoch Kreditkartenzahlungen bei Webstollen diesbezüglich.
Klickt ein Kunde auf CC und klickt dann links auf (zu Zahlungsübersicht zurückkommen -> weil er zb. kein 3D / App etc. zur Hand hat), wird die Bestellung einfach abgeschlossen, der Kunde kommt auf die Dankesseite und es wird suggeriert, dass die Zahlung via Kreditkarte durchgegangen ist.

Letzte Info vom Mai diesbezüglich von Webstollen:
Das Problem mit der Weiterleitung zurück in den Shop nach Abbruch mit CC ist leider nicht ohne weiteres möglich, da die Bestellung zu dem Zeitpunkt ja bereits abgeschlossen ist.
Sobald wir es umsetzen können, dass CC auch vor Bestellabschluss funktioniert, löst sich auch dieses Problem.
Das ist echt komplett fürchterlich, da ständig Leute abbrechen (absichtlich oder mangels Daten zur Hand), Bestellungen dann in die WaWi kommen und natürlich nichts ausgeliefert wird, da "nicht bezahlt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scale

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
7
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Danke, okay, dann benötigt man also ein Paypal Geschäftskonto, wäre zu schön gewesen. Nun gut, geht das Konto wieder auf kann ich es ja in Mollie einbinden. Ich werde das probieren. Mollie ist mir sympathischer da die in Niederlande sitzen.
Ich seh da eher keinen Sinn dabei, wenn dein Konto wieder geht, PP via Mollie abzuwickeln.

Wozu zusätzliche Gebühren an Mollie zahlen, wenn JTL nativ ja ein PP Plugin hat.
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
7
Bis jetzt geht mein PP Konto noch nicht wieder. Und mit der Art und Weise wie dieses "abgestellt" wurde glaube ich ist alles möglich. Und warum? Weil sie es können.

Ich schau mir das alles genauer an. Ich habe keine Ahnung wie viel Kunden z.B. Giropay, Appelpay oder Klarna verwenden und wenn ich es nicht anbiete werd ich es nie wissen. Ich denke auch es ist eine gute Idee nicht nru auf Paypal zu setzen. Es ist zwar unumstritten einer de wichtigsten Zahlungsanbieter, aber mach was wenn die durchdrehen. Muss man sich mal geben, Konto restricted von jetzt auf nachher, vor dem Wochende, am 1. des Monats ohne eine einzige Nachricht oder Mail. Das heisst jeder der damit am Weekend bei mir einkaufen wollte bekommt "This merchant ist restricted angezeigt". Komme mir vor wie ein Verbrecher, der erst mal eingesperrt wird und dann geschaut wird ob der was verbrochen hat. Aber ich bin ja nicht der einzige dem das so geht. Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Also nur auf paypal zu setzen ist definitiv ein Fehler.
Definitiv richtig :)

Bis auf das Kreditkartenthema und der Umsetzung seitens webstollen, kann ich Mollie eigentlich vollständig empfehlen.
Du kannst im Mollie backend auch immer Teile abwählen, diese Zahlungsvarianten stehen dann Kunden nicht zur Verfügung und du kannst da releativ bequem testen, was deine Kunden annehmen und was wertlos für deine Zielgruppe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scale
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 7
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen