Plugin: FilialVerwaltung

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Plugin: FilialVerwaltung

Hallo,
das ist eine gute idee!

Ich hab das in die Roadmap aufgenommen und wir dann mit den nächsten Releases kommen.

Gruss
Fabian

Kai_Angne

Aktives Mitglied
23. November 2009
14
0
Dachau

Schönes Plugin - wir werden es klar kaufen und als Händlerliste benutzen.

Das URL auto complete funktioniert nicht korrekt:
* füge ich im Backend eine URL ohne http:// ein und speichere den Datensatz, dann erscheint im Frontend die URL (allerdings mit vorangestelltem/sichtbaren http:// - was ich nicht so schön finde)
* editiert man diesen Datensatz noch mal (egal was) und speichert, dann löscht das URL auto complete die URL

schön wäre:
* ich kann die URL mit vorangestelltem http:// einfügen - wegen mir auch wahlweise - da ich sowieso immer erst die URL im Browser überprüfe und per copy&paste einfüge, bekomme ich das Protokoll mitkopiert
* die Darstellung geschieht ohne vorangestelltes Protokoll (http:// & https://)
* und der Fehler, dass die URL bei erneutem Aufruf im Backend wieder gelöscht wird, wird gefixed ;)

Grüße
Kai

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
bitte solche Sachen unter hilfe.sundsits.de als Ticket posten.
Dann geht es direkt an die Programmierer.

Danke
Fabian

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Letztes Update 2013.

Nachfrage im März, warum die API von Google nicht auch auf SSL Seiten angezeigt werden, Antwort:

Danke für ihre Anfrage, leider ist es Aktuell nicht in der Version möglich.

Dann gabs die Info, dass dieser "Featurewunsch" (ja klar, 2016 ist es ein featurewunsch, dass ein Shop auf SSL laufen soll/muss)
weitergeleitet wurde.

Anfang Mai nochmals nachgefragt, wann es denn endlich möglich ist, die Filialverwaltung auch auf SSL Seiten zu betreiben:

Ticket ohne Antwort einfach geschlossen.

Leute, wir haben 2016, kann doch nicht so schwer sein, das Plugin auf SSL Seiten lauffähig zu machen, abgesehen jetzt von einfach geschlossenen Tickets ohne Antwort.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo Hula,
laut unserem Changelog auf der Homepage ist das letzte Update des Plugins vom 25.02.2015.
Woher du die Information mit 2013 hast kann ich leider nicht nachvollziehen.

Das Plugin befindet sich aktuell in der Migration für Shop 4 und die SSL Funktionalität wurde hier auch umgesetzt.
Der Vorgang ist leider umfangreicher, als es von außen den Anschein hat.

Falls das Ticket wirklich ohne Antwort geschlossen wurde, bitte die Ticket Nr an info@sundsits.de senden.
Ich kann im System sehen welcher Supporter dies veranlasst hat und diesen dann Fragen wie es zu der Entscheidung kam.
Natürlich sollte ein Ticket nie ohne Antwort geschlossen werden, daher bin ich gern bereit hier Nachzuforschen.
Hierzu brauche ich aber zwingend die Ticketnummer.

Gruss
F. Böhme

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Hm, stimmt mit 2015, wohl Tomaten auf den Augen gehabt (wobei ja dann eigentlich noch schlimmer, dass es ein Update 2015 gegeben hat und auf SSL keinerlei Rücksicht genommen wurde :) ).

Aber gerne doch: #3718436032

Es soll ja auch noch Leute geben, die Shop 3 verwenden - da ist die Migration für Shop 4 releativ unwichtig (für den Kunden, versteht sich).
Ebenso gehts hier doch bitte lediglich um einen API G-Maps aufruf via https...SSL gabs 2015 doch auch schon.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hallo,
hab mir das Ticket nun angeschaut,
auf dieses Ticket wurde mehrmals geantwortet.
Als letztes von mir persönlich am 16.03.2016
Anschließend wurde das Ticket von mir geschlossen.

Sie haben wohl 2 Monate später auf das geschlossene Ticket geschrieben.
Dies sehen wir leider nicht mehr.

Die Funktionswünsche und Releases der Plugins werden nach Nachfrage und Priorität abgearbeitet.
Leider sind wir aktuell noch mit anderen Plugins und Kundenwünschen beschäftigt.
Wie ich Ihnen in der Antwort geschrieben habe ist die Umsetzung dieser Releases für Q2 2016 geplant.

Genaue Termine können wir leidern icht herausgeben, da sich releases auch in Relation mit Versionen von JTL oder auch Kundenwünschen bewegen.

Alle kunden mit einer Pluginlizenz bekommen automatisch eine eMail , wenn eine neue Version released wird.
alternativ informieren wir in unserem Newsletter.

gruss
F. Böhme

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Wir haben jetzt Ende Juli, seit Monaten kann die Seite nicht anständig via SSL betrieben werden, weil ein "Premium" Servicepartner es nicht schafft, den API Aufruf von Google via SSL einzubinden.

Ich hab vollstes Verständnis dafür, das Migrationen mit neuen Features etc. dauern, jedoch SSL als Featurewunsch zu deklarieren, im Jahr 2016, ist mehr als unpassend.
Jetzt sind wieder weitere 2 Monate vergangen und es gibt wieder nichts. Ein tolles Service.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo hula 1499,
Wie ich schon mehrmals gesagt habe arbeiten wir die Plugins in Priorität nach Lizenzmenge und Nachfrage ab.

Ich hatte glaube ich auch schon mal darauf hingewiesen, dass es mit einem "einfachen einbinden der SSL API" nicht getan ist.
Die Umbaumaßnahmen sind hier wesentlich komplexer.

Wenn du das Plugin so dringend in einer anderen Version brauchst, kannst du dich jederzeit an uns wenden und es dir einfach als Kundenversion umbauen lassen.

Möchtest du aus den Vorteilen des Main Releases nutznießen wird es leider noch etwas dauern.

MfG
Fabian

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Der Kunde soll sich eine eigene Version kaufen, weil er SSL verwendet, wir haben bald 2017, wer in 2016 noch immer einen Shop ohne SSL verwendet, sollte ne Abmahnung bekommen.
Auch Mitte November ist es noch immer nicht möglich, das Plugin auf einer SSL Seite zu betreiben.