Neu Plötzlicher Datenübertragubgsfehler an Hermes

23. Februar 2022
6
0
Es können plötzlich keine Versanddaten an Hermes
Versand übertragen werden.
Wir haben das aktuellste Update (1.5.55.0) und es wurden seit Wochen keine Änderungen an
Einstellungen vorgenommen. Vorher lief alles sauber und die WaWi war nutzbar... Vom Support bekommen wir irgendwie nie eine Rückmeldung, was ich sehr schade finde.

Da die Fehlermeldung von einer auf die andere Stunde alle Bestellungen betrifft und ich die Lieferanschriften kontroliert habe, kann ich ein Fehler bei den Lieferanschriften ausschließen. Unsere Firmenadresse hat sich auch nicht geändert und ist noch wie gehabt die gleiche. Da Versandmarken beim Hermes Portal Händisch eingegeben werden können und der Login von Wawi zu Hermes klappt, kann ich ebenfalls ein Fehler bei Hermes sowie der Anbindung ausschließen. Nur was könnte der Fehler noch sein?

Hier mal der Fehlercode:

Originalmeldung
Meldung: Die Eigenschaften [divergentSenderAddress - addressAddition] entsprechen
nicht den Anforderungen.

Code: 110101-e001

ID: 20ff5f6d-0ad6-45ad-9bf6-274d5a664d6b

Typ: Error

Source: Provider


Ich bitte freundlichst um Unterstützung, da heute sonst unser Betrieb lahm gelegt ist und nur wenige Pakete versendet werden können.

LG Stefan
 

clfx

Mitglied
21. Februar 2021
3
0
Hallo zusammen,

auch bei uns ist derzeit kein Versanddatenexport über JTL- Shipping an Hermes möglich. Insgesamt derzeit mehr als 100 Lable von heute morgen.
Das Problem hält an und ist wohl noch nicht gelöst.
Gibt es eine Idee bis wann wieder versendet werden kann oder aber einen Workaround?

Hier die Fehlermeldungen wie folgt, außer ID bei bei allen Lable identisch:
Medlung: Die Eigenschaften [divergentSenderAddress - addressAddition] entsprechen nicht den Anforderungen.
ID: 0ad422f1-55c1-4d79-8019-642898b8285e
Type: Fehler
Code: 110101-e001

Hat jemand eine Idee?

LG
R. Ranzinger
Perlenzentrum
 
23. Februar 2022
6
0
Der Support hat sich bei mir gemeldet und meint, wir müssen uns direkt an Hermes wenden da die Fehlermeldung direkt von Hermes kommt. Sobald ich die notwendigen Pakete Händisch erfasst habe, rufe ich bei Hermes mal an. Auf meine Mail wurde leider noch nicht geantwortet...

LG
Stefan
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
das Problem ist bei uns genau so schon gestern Abend aufgetaucht. Anruf bei hermes um 18 Uhr: schreiben Sie bitte eine Mail ( haha). Meine Hoffnung war, dass es heute wieder geht. Über das Props Portal kann mal Labels per Hand erfassen.
 

clfx

Mitglied
21. Februar 2021
3
0
Soeben die folgenden Mail von Hermes erhalten:


Hallo Herr Ranzinger,



zu Ihrer Info.



Das Problem mit der Labelerstellung wurde an die IT-Abteilung gemeldet.



Status: In Bearbeitung
 
23. Februar 2022
6
0
Hermes hat sich bei mir gemeldet, allerdings kann ich dieses nicht bestätigen. Bei mir betrifft es auch Bestellungen mit 0 Zeichen bei den Adresszusatz.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Fehlermeldung.
Zurzeit handelt es sich um einen Fehler bei der Limitierung des Adresszusatzes
von 20 Zeichen. Sofern Sie Ihren Adresszusatz auf max. 20 Zeichen reduzieren,
sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Unsere IT arbeitet derzeit an der
Fehlerbehebung, sodass sie schnellstmöglich wieder einen Zeichenanzahl von 50
Zeichen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,
 

clfx

Mitglied
21. Februar 2021
3
0
Ja, korrekt, es liegt am FIRMENNAMEN und NICHT am Adresszusatzes.
Der Firmenname muss unter 20 Zeichen sein und es funktioniert wieder

Grüße aus Geretsried
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
habe die gleiche Mail bekommen. Hilft aber nicht.

Weder Firma noch Adresszusatz ist belegt, aber nicht mit Leerzeichen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Oder meinst Du mit Firmenname unseren eignen Namen?!? Oder den in der Lieferanschrift?
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Bei uns ist auch das Gleiche problem gestern abend ging noch alles ,es wurde nichts verändert und seit heute morgen kommt dieser Fehler.
dann wird es wohl vorerst keine Hermes pakete geben den ich trage doch nicht 50-70 paket mit hand ein...

vor allem ist das bei allen es muss entweder an JTL oder an hermes liegen den von jetzt auf gleich kamm es und ich denek bei allen
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Kurze Nachricht, wenn jemand mitbekommt, dass es wieder läft, wäre super. Der Ausfall ist jetzt schon über 24 Std... und Hermes veröffentlicht nix ..toll...
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Bei mir geht es jetzt wieder habe in JTL WAWI Unter JTL ShippingLabels unseren Firmen Namen etwas zusammengeschoben und jetzt kommen wir drucken
Unser Firmenname hat 19 zeichen vorher stand noch ein Zusatz dahinter bsp. Musterfirma halle6
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hi, Laut Mail von Hermes soll der Fehler nun gefixt sein.

Guten Morgen,



ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Umstellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Sie können nun wieder Ohne Einschränkung versenden.



Falls es weiterhin zu Problemen führt, melden Sie sich bitte.



Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,