Inaktiv Plötzlich "„Gültig bis auf Widerruf”-Artikel nicht erneuert "

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Hallo,

seit gestern Abend sind einige Auktionen nicht verlängert worden.
Hier ist natürlich jetzt jede History weg, da gabs einige Auktionen die neu sehr sehr gute Verkaufsstatistik hatten.....

Grund:
Angebot(e) nicht erneuert, da erforderliche Produktkennzeichnungen fehlen (UPC, Marke, Herstellernummer, etc.)

Kats, eigenltich unterschiedlich, jetzt mal auf die schnelle zb. 20349:
Marke ausgefüllt, sogar Kompatibilität, Herstellernummer, eigene Artikelmerkmale (Made in...).
Nehm ich jetzt die bestehende Vorlage und klick unter "nicht laufende Angebote" auf - neu einstellen - wird die Auktion ganz normal (ohne jegliche Änderung von uns) wieder an eBay geschickt und auch eingestellt (ohne jegliche Fehlermeldungen, dass etwas fehlen würde).
Sogar beim Vater steht eine EAN (der ja gar nicht kaufbar ist), bei allen Kindern sowieso.
KEIN! UPC in Verwendung, nur EAN.

Also, die Auktionen wurden nicht verlängert, klickt man in der WaWi auf "nicht laufende Angebot" danach unten auf "Markierte neu einstellen" und ändert nichts, wurden jetzt 2 Auktionen wieder eingestellt (ohne jegliche Änderung!). Natürlich überall die History nun weg.

Wie kommt das?
Woher, warum?

Was ist das jetzt wieder.... ebay bug ? jtl bug?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
396
43
Ich schätze liegt an eBay.

Ist mir auch passiert bei einem Produkt (Hosen) und bei einem Geschäftsfreund auch in einem anderen Account (Schuhe).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Danke für deine Info.

Bitte nicht falsch verstehen, aber auf ein "schätze" möchte ich mich nicht die nächsten Tage verlassen und dann sind alle Auktionen irgendwann mal ausgelaufen (sind bis dato "erst" ~20 Auktionen, möchte ungern das es mehr werden) :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Imho wurde in der Wortfilter-Community auf FB bereits darüber berichtet, dass aufgrund einer technischen Störung bei eBay wahllos die "gültig bis auf widerruf"-Artikel beendet werden ... unabhängig ob im Hintergrund JTL werkelt oder nicht

Edit:

Hier ist der Beitrag zu finden

https://www.facebook.com/groups/wortfilter/permalink/1184203465032544/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Ich muss hier nochmal nachhaken:

Bei all den Impressumsänderungen in allen Ländern ist mir folgendes aufgefallen:

ALLE! Kinderartikel haben bei uns, ausnahmslos, EAN Nummern (schon immer).
Vaterartikel haben teilweise EAN Nummern (wegen Google...komplizierte Sache, egal jetzt dafür).

Es gibt 2 ähnliche Produkte:
Blatt in Gold
Blatt in Silber

Beide Artikel haben:
.) keine EAN beim Vater
.) alle Kinder haben eine EAN
.) alle Attribute/Merkmale etc. sind identisch
.) keiner hat im Feld UPC etwas stehen

Beide Auktionen wurden, letztes Jahr, quasi gleichzeitig hochgeschickt.

Jetzt zeigt mir eBay bei EINEM! dieser Artikel (silber) - online - an: The EAN field is missing (UK Plattform).
Online check bei ebay:
Blatt in Gold -> hier steht in den Variationen "UPC doenst apply"
Blatt in Silber -> keinerlei EAN/UPC Info oder ähnliches.

WaWi -> Marktplatz -> laufende Angebote -> Angebot bearbeiten -> ohne jegliche Änderung auf "Jetzt ändern" -> Nun ist das "doesnt apply" bei Gold weg.
Es gibt jedoch KEINERLEI! EAN Nummern bei den Variaten auf ebay hinterlegt.

a) Warum wird die EAN scheinbar nicht an eBay übermittelt?
b) ein kurzer Test bei anderen Artikeln (jetzt mal nur UK) zeigt, das scheinbar überhaupt keine EANs übermittelt werden (bei Produkten mit Var. Kombis) - bei 3 getesteten Produkten ohne Var.Kombis, ist die EAN vorhanden.
Bei 20 getesteten Artikel mit Var. Kombis - ist bei keinem im Kind im Feld UPC/EAN etwas drinnen.

jtl_ebay.jpg
das kann doch nicht richtig sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
So, es geht lustig weiter.

Wie jetzt in dieser Wortfilter FB group gesehen, gibts scheinbar auch noch andere Leute, bei denen es keine EAN´s mehr gibt.
Jetzt wurden wieder rund 20 Auktionen beendet, ich findes das alles andre als lustig (UK+DE)...

Versuche ich nun eine Auktion davon wieder (neu) einzustellen, in DE, bekomm ich:

01.02.2017 15:18:04: Feld EAN fehlt. Fügen Sie EAN zum Angebot hinzu und versuchen Sie es erneut. Bei Nutzung der App vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Version 5.1 oder höher installiert haben.
Feld EAN fehlt. Fügen Sie EAN zum Angebot hinzu und versuchen Sie es erneut. Bei Nutzung der App vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Version 5.1 oder höher installiert haben.
Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.

Artikel mit Var. Kombis -> jedes Kind hat eine EAN, der Vater nicht.

Gibt man dem Vater nun eine EAN (vollkommen schwachsinnig,der Vater ist ja nicht kaufbar) -> wird die Auktion plötzlich ohne Fehler angenommen.
Auch ist nun beim Vater und bei den Kindern eine EAN Nummer bei ebay direkt sichtbar.