Neu Plattform / Wurzelkategorie

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
127
18
Bitte um Hilfe, ich drehe hier durch.

Ich habe einen Shop am laufen, daher auch eine Plattform / Wurzelkategorie. So weit so gut. Jetzt sollen 2 neue Shops dazukommen, Eingerichtet, angebunden, alles gut. Ich lege eine neue Oberkategorie für diesen neuen Shop an, und die wird auch so angezeigt als wäre es die oberste Ebene, d.h. getrennt von der Wurzelkategorie des bestehenden Shops.

Wenn ich aber nun in diese neue Kategorie gehe und dort in die Metadaten, ist bei "Google-Vorschau" immer standardmäßig die bereits bestehende Kategorie von dem bestehenden Shop angezeigt. Eingabe einer neuen URL führt also zu folgendem Ergebnis:

https://www.alter-shop.de/neuer-shop.de/xxxxx

Der Effekt bleibt gleich auch wenn ich VOR der anlage der neuen Wurzelkategorie bei "Plattform" die neue einstelle (das Bild also komplett leer ist)

Was muss/kann ich hier tun?? So soll das bei Google bzw. in den Metadaten natürlich nicht angezeigt werden!
Oder muss ich die ganze Struktur ändern zb auf:

Wurzelkategorie: /shop

und dann

/shop/alter-shop.de/artikel

/shop/neuer-shop.de/artikel

? Danke im Voraus!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.219
290
Die Google Vorschau stimmt nicht immer und berücksichtigt auch nicht alles richtig.
Hast du es denn Live getestet?

Bei uns werden die URL so angezeigt, auch bei Unterkategorien:
URL/Kategorie
Also ohne die Oberkategorie.
Wenn du die Oberkategorie auch noch in der URL haben willst, dann musst du im Pfad einfach Oberkategorie/Unterkategorie eintragen.