Neu Plain Text ist recht groß aber wo genau?

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hy ihr lieben JTLer,

wie immer das Thema Speed um den JTL Shop schneller zu bekommen.

Ich hab ne menge schon geändert, bekomme aber wenn ich unsere Seite prüfen lasse auf https://tools.pingdom.com
eine Große Plain Text Angabe. von 720kb

Hab schon einiges versucht:
Hab den Footer mal ausgeschaltet.
Hab auf der Startseite den Text in der Mitte ausgeschaltet.
Die Größe bleibt immer die gleiche. Nun stellt sich mir die Frage.... Was ist eigentlich dieser Plain Text genau?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-24 Pingdom Tools.png
    Screenshot_2018-08-24 Pingdom Tools.png
    18,5 KB · Aufrufe: 16

Timm.Abraham

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
57
6
Hallo Gigi,

ohne Pingdom zu kennen, sage ich nun folgendes offensichtliche:

PlainText ist alles was kein Script, kein HTML, kein Bild oder CSS ist.

Normalerweise würde ich sagen, das sind alle Beschreibungen wie die im Footer / auf der Seite generell.
Interessant ... meine Seite ist generell kleiner als dein Plaintextanteil.

Dies hat natürlich nichts zu sagen.

Ich würde es einmal manuell prüfen und mit dem Ergebnis von pingdom abgleichen.
Prüfe den Inhalt einmal in einer Entwicklerconsole (Chrome oder FF haben eine gute)

Informiere und mal was es war :) Bin neugierig
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hallo, ich habe jetzt gesehen das die Plain Text Datei bei mir aus 5 Datein zusammensetzt.
1x fontawesome-webfont.woff2?v=4.6.3 (die ist normal) mit 70kb
dann jeweils 2 Schriftarten Bold / Reg. als .ttf Datei
OpenSans-Regular.ttf 212.6 kB
Merriweather-Regular.ttf 108.6 kB
OpenSans-Bold.ttf 219.7 kB
Merriweather-Bold.ttf 108.6 kB
die ttf´s bekomme ich aber nicht kleiner bzw weg. Hab mal meinen SP angeschrieben.
 

Timm.Abraham

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
57
6
Hallo gigi,

Folgende Fragen:

Benötigst du alle Schriftarten die geladen werden ?
Kannst du diese deaktivieren wenn nicht ?
Werden diese Schriften von einem externen CDN geliefert (Google) ?
Falls ja, Kannst du die Schriftarten eventuell lokal von deinem Server liefern lassen

Die Sache ist die, entweder weniger oder schneller ;) Das sind die beiden Ansätze die mir einfallen

Grüße,
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hi, die Schriftarten kommen aus dem Template. Wo kann man denn die Schriftart sehen die man nutzt? So ansich sind nur die "normalen" Sans ect an.
 

Timm.Abraham

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
57
6
Okay,

dann Frage mal beim SP an.
1.) Der sollte wissen ob es möglich ist, die Schriftarten zu entfernen.
2.) Wenn Entfernen keine Möglichkeit ist, dann schauen das es direkt vom eigenen Server geliefert wird (in der Regel schneller als xt. CDNs)

Grüße,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsmail mit variablem Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen