Piwik-Code in footer.tpl, aber nichts wird getrackt

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
162
3
Hallo, habe Piwik installiert, soweit läuft es auch, denke ich mal.
Die Überprüfung brachte ein paar "Ungereimtheiten" zu Tage, laut Piwik

1.
ok.png
curl
warning.png
Hinweis: Piwik's Ein-Klick-Aktualisierung benötigt Schreibrechte für den Piwik-Ordner und dessen Inhalt.

2.
warning.png
LOAD DATA INFILE

Die Benutzung von LOAD DATA INFILE erhöht die Geschwindigkeit des Piwik Archivierungsprozesses erheblich. Um dies für Piwik verfügbar zu machen setzen Sie bitte eine neuere PHP & MySQL Software ein und stellen Sie sicher, dass der gewählte Datenbankbenutzer das FILE Recht besitzt.
Falls Ihr Piwik Server Webseiten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen (z.B.: > 100.000 Seiten pro Monat) verarbeiten muss empfehlen wir dieses Problem zu beheben.
Fehler:
Try #1: LOAD DATA INFILE : SQLSTATE[28000]: Invalid authorization specification: 1045 Access denied for user '12345'@'%' (using password: YES)[28000]

Ich habe den PIWIK-Code in die footer.tpl bei admin/templates/tpl_inc eingebunden

Ich kann alles anklicken und schauen, viele Dinge, aber 0 Besucher, obwohl definitiv Leute drauf waren.....

Was mache ich falsch?
Danke

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Piwik-Code in footer.tpl, aber nichts wird getrackt

Hm...
kommst du in das Backend von piwik?

zu Deinen Fehlern:
1=> nicht so wichtig, ist nur fürs "automatische" Update
2=>1045-> Access Denied, prüf einfach mal die Zugangsdaten zur MySQL DB

Wie schaut der Code genau aus, den Du eingebunden hast?
Evtl Link?

Ansonsten, wenn Du es etwas einfacher magst:
http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/53315-piwik-plugin-als-template.html

Natürlich muss Piwik aber laufen, sonst wirds schwer...

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
162
3

ja, komme ins Backend, aber überall steht "0 Besucher"

wie prüfe ich denn? Finde im backend nichts zur Datenbank.

habe dir pm geschrieben :)

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
162
3

so, weiter geht es. trotz unterstützung konnte leider nichts gemacht werden. erschwerend ist jetzt noch hinzugekommen , daß meine navigationsleiste weg ist, sobald die footer_custom.tpl den piwik-code enthält...ist reproduzierbar, also kein zufall oder so...bin ratlos :(

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

dann ist der piwik-code nicht smarty-konform eingebunden.
Alles Hürden, die dir das von basti gezeigte Plugin abnimmt ... auf Dauer, denn du hast bei jedem Shop-Update imemr wieder diesen Anpassungsaufwand vor dir

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795

dann ist der piwik-code nicht smarty-konform eingebunden.
Alles Hürden, die dir das von basti gezeigte Plugin abnimmt ... auf Dauer, denn du hast bei jedem Shop-Update imemr wieder diesen Anpassungsaufwand vor dir

Das herumwürgen im Shop ist nicht sinnvoll wenn es eine Lösung als PlugIn gibt, daher Tipp siehe oben und Ruhe ist. Das wenige Geld das es kostet, hättest du dir in der Zeit vermutlich verdient oder dich um dein Geschäft gekümmert um Geld zu verdienen ... :)

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
162
3

ja, ich wußte es ja nicht vorher :( ich hatte halt von bekannten erfahren, daß es diese gute und einfach anzubindende kostenlose möglichkeit gibt. Sonst hätte ich es gleich machen lassen. Nun bin ich aber schön so weit gegangen und würde die letzten mm gerne auch noch fertig bringen...smarty-konform? was heißt das. Ich arbeite ganz einfach mit texteditor und ftp..