pikantum goes Shop4

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
746
94
Moin Dustin
Wurde heute Nachmittag für die mobile Ansicht überarbeitet - dabei anstatt max-width 100% nur width-100% eingetragen...
Danke für den Hinweis - ist korrigiert.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.616
743
Berlin
Schick schnell ist er.

ich würde die Filter in der Filterbox der Kategorien mit einem margin-right nen bissel räumlich trennen, die sind so eng aneinander.

hier würde ich mir was einfallen lassen, für den DAU sind die Links nicht zu erkennen, auch ich hab da gerade kurz dumm geglotzt :) bis ich es begriffen habe.
ihr umzingelt die links der Kategorien ja beim hover, ich würde es zumindest im neutralen Zustand leicht andeuten, damit das Auge einen Focus hat.
Aber meine Meinung ist da nicht ausschlaggebend, ich bin eher der Programmierer als usability freak.


upload_2017-12-13_18-1-44.png
 

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
440
25
Ich finde im blauen Header kann man die graue schrift nicht all zu gut lesen. Für mich nicht ein all zu grosses Problem, aber kenne viele Leute die damit probleme hätten.
Kontrast müsste da etwas besser sein.
 

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.959
139
Erkelenz
Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Für mich sind z.B. die Kategoriebilder der Hauptkategorien viel zu groß. Auf kleineren Bildschirmen wird man förmlich erschlagen. Der Footer wirkt unaufgeräumt und, auf mich, unstrukturiert. Das wird aus meiner Sicht durch die ganzen Logos für Zahlungsarten und Bewertungen ausgelöst die in Ihrer Gesamtgröße über die Größe der restlichen Footerelementte rausragen.

upload_2017-12-14_12-28-38.png

Aber, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden :)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.887
292
Emsland
@css-umsetzung
Mit den Filtern hab ich auf der todo.
Mit den Unterkats vom Megamenü und über der Kat-Beschreibung bin ich auch nicht zufrieden. Da muß noch eine andere Lösung her.
Schnell ist immer gut und ich hab noch nicht einmal den REDIS- Cache eingeschaltet. Sauberes hosting bei JTL.

@Ryobu Shinto
Über die Schrift im Header sind wir auch schon gestolpert, aber wir haben noch nicht die Lösung dafür. Ist auf jeden Fall auch auf der todo.

@MBesancon
Lange nichts von dir gehört, aber solange ich dich im Hintergrund weiß, bin ich beruhigt. :)
Mit den Kat-Bildern ist das so ne Sache: Höhe möchten wir nicht verändern, Breite verändern sieht doof aus...hm. Da müssen wir nochmal drüber schlafen^^.
Beim footer muß ich dir recht geben. Sieht aus wie bei Hempelsen unterm Sofa. Da sollte der Verantwortliche was hinter die Ohren bekommen. ;)

@all
vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir haben schon viel Lob bekommen (der Shop 3 war auch wirklich nicht mehr angesagt), aber was hilft ist eher die Kritik! :D
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kostenlose Template Shop4 Templates für JTL-Shop 1
Neu Suche Shop4-Lizenz User helfen Usern 0
Ähnliche Themen