Neu Picklistenvorlagen - ich bekomm langsam eine Macke!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

FPS-Dresden

Mitglied
18. Mai 2022
8
3
Hallo in die Runde!
folgende Einstellungen sind vorgenommen (entsprechende Module lizensiert)

JTL WMS Pciklistenvorlagen
1. RoKo1 (Rollende Kommisionierung)
Einstellung: längste Kante im Auftrag: 0 bis 30 cm

2. DPD (gedruckte Pickliste)
Einstellung: längste Kante im Auftrag: 31 bis 300 cm
Max. Aufträge pro Pickliste 1 bis 1

Das heißt also dass die Sortierung dementsprechend nach der längsten Kante eines beliebig im Auftrag befindliches Artikels sortiert wird.

Folgendes funktioniert:
1 Artikel (oder mehrere identische Artikel) in der Bestellung - kein Problem Sortierung erfolgt ohne Probleme.
2 Artikel in der Bestellung - Auftrag wird nicht auf Pickliste gesetzt obwohl die abgrenzung der größe eindeutig ist.

Ich habe folgendes probiert:
Einstellungen der längsten Kante bei 31 cm überschneiden lassen d.h.
bei der Roko von 0 bis 30cm
bei der Pickliste von 30 bis 300 cm

Ich werd halt langsam echt blöde weil man so nicht arbeiten kann und mir die Logik der Picklisten in der JTL Welt langsam echt ein Rätsel wird, eine gute Dokumentation gibt es dafür ja leider auch nicht ... das einzige was passiert ist: die Kosten für die Module gehen durch die decke - echt super!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Brauch ich pro Belegtyp 2 Druckvorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen