Beantwortet Picklistenvorlage ingnoriert Einstellung Sortiernummer / Platzname

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Ich bereite gerade eine Umstellung der Picklogik in unserem Lager vor. Zu diesem Behufe habe ich den Lagerplätzen Sortiernummern importiert.

Leider ignorieren die Picklistenvorlagen jetzt die eingestellte Pickreihenfolge. Pickvorlage hat eingestellt: Lagerplatznummer aufsteigend.
Allerdings werden neue Picklisten alle mit der Logik Sortiernummer aufsteigend angelegt. Umstellen in der Pickliste verändert daran nichts.

Ich lösche jetzt die Sortiernummern wieder. Ist JTL der Bug schon bekannt? Wawi Version 1.5.37.0. Im Changelog steht jedenfalls nichts, auch im Tracker konnte ich nichts finden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hallo Sebi,

die Pickreihenfolge ist nicht veränderbar/konfigurierbar. Die Pickreihenfolge ist immer "Prio des Lagerplatzes", "Sortiernummer des Lagerplatzes", "Name des Lagerplatzes".

Die Einstellung in den Picklistenvorlagen ist die für die Reihenfolge, in der die Artikel von den Lagerplätzen reserviert werden; das Wort "Sortierung" ist an der Stelle etwas verwirrend und wird mit Version 1.6 auch umbenannt sein.