Neu Picklistenvorlage - Erstelldatum/Uhrzeit der Aufträge berücksichtigen - zb Aufträge von gestern, bis 10 Uhr, 12 Uhr, ...

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
242
41
Berlin
Hallo an alle,

Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit, dass die Picklistenvorlagen das Erstelldatum/Uhrzeit des Auftrags berücksichtigen.

Mein Wunsch wären zB folgende Picklisten:
* Aufträge von gestern oder älter
* Aufträge von heute bis 10 Uhr
* Aufträge von heute bis 12 Uhr
* Aufträge von heute bis 16 Uhr

In den Einstellungen unter -> "Lager" -> "Allgemeine Optionen" -> "Picklistenvorlagen öffnen" gibt es leider keine direkte Möglichkeit das Erstelldatum mit einzubeziehen.
Daher müsste man "basteln".

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man das mit umsetzten kann?

Meine ursprüngliche Idee war es, bei der Auftragsanlage dem Auftrag eine Farbe zuzuweisen.
zB
* Aufträge von heute bis 10 Uhr = grün
* Aufträge von heute bis 12 Uhr = gelb
* Aufträge von heute bis 16 Uhr = rot
Am nächsten Tag müsste man, wenn noch Aufträge zurückgeblieben sind, diese automatisch auf die Farbe lila ändern.
* Aufträge von gestern oder älter = lila

Hintergrund:
Hintergrund ist, dass wir zB dem Händler mitteilen, dass Aufträge bis zu einer gewissen Uhrzeit am selben Tag versendet werden.
Zudem kann es passieren, dass Aufträge von vor 7 Tagen auf einmal komplett lieferbar (zb durch Wareneingang) geworden ist. Dieser soll dann bei "Aufträge von gestern oder älter" auftauchen und dem Picker vermitteln, dass diese Aufträge bevorzugt bearbeitet werden sollen.

Mit den Farben wäre eigentlich mein Problem gelöst. Dennoch finde ich die Lösung nicht gut. Da ich mich komplett auf die fehlerfreie Ausführung des Workflows verlassen muss. Dazu kommt, dass ich die Farbe aktuell anders eingesetzt habe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht eine einfachere Lösung geben soll. :rolleyes:

Daher hier meine Frage an euch:
Nutzt Ihr ähnliches schon? Wenn ja, wie habt Ihr das bei euch eingerichtet? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Für den Versand und das Kommissionieren nutzen wir das WMS und Eazyshipping.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen