Gelöst Picklisten "sortenreine"

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.004
307
Bei der WMS gibt es einen Punkt "sortenreine Picklisten" ich bin mir da nicht so sicher was damit gemeint ist.

Heißt Sortenrein auf der Pickliste ist nur ein Artikel mal x oder was soll die Funktion bedeuten?

Wir haben es z.B. das einige Artikel sehr häufig verkauft werden und auch oft nicht nur einmal oft sind auch in aufträgen der gleiche Artikel bis zu 50x vorhanden.

Da wäre die Funktion natürlich super
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Gehen wir davon aus, als erster Artikel kommt eine Cola-Flasche auf die Pickliste, dann wird geschaut > Welche anderen Aufträge haben auch Cola und diese kommen dann zuerst mit auf die Pickliste.

Hat dann ein Auftrag mit Cola zusätzlich Fanta, wird geschaut welche Aufträge haben auch Cola und Fanta. Hat man dann alle Cola reserviert, wird geschaut, welche Aufträge haben auch Fanta?

Und es werden alle Aufträge mit Fanta dazu genommen. Da geht so lange, bis eine Beschränkung der Pickliste erreicht ist, z. B. maximale Anzahl Artikel oder Aufträge erreicht oder alle Aufträge einer bestimmten Zone oder Versandart reserviert etc.