Gelöst Picklisten Boxenversand - Vorkommissionieren

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
103
12
Hallo.
Wir arbeiten mit dem Versand über Boxen, da wir einen Großteil der Ware erst bei
Bestellung vom Kunden, bei unserem Lieferanten bestellen.
Das funktioniert auch tadellos, dass beim Wareneingang die Artikel direkt in die Boxen
verteilt werden.

Jetzt hätten wir gern die Option, dass die fehlenden Artikel die wir aus unseren eigenen
Lager auffüllen, erst auf der Pickliste erscheint, wenn damit der Auftrag vollständig lieferbar ist.

Hintergund ist der, dass wir unnötiges kommisionieren vermeiden wollen solange eine Auftrag
noch nicht ausgeliefert werden kann, weil wir noch auf Artikelvom Lieferanten warten.

Eventuell noch mit der Option, dass bei Aktivierung der Teillieferung es auch eher gepickt werden kann. Aber eben erst dann.

DANKE
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hallo.
Also ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Auch im Boxenprozess muss ein Auftrag ja für die Vorkommisionierung freigeschalten werden, damit ein Teil der Ware gepickt werden kann. Wird das nicht aktiviert, erscheint der Auftrag erst auf der Pickliste, wenn er eben komplett lieferbar ist.
Daher sollte das Problem nicht bestehen, sofern ihr eure Aufträge nicht selbst so kennzeichnet oder das per Workflow passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
103
12
Hey... danke erstmal für deine Antwort.
Du hast prinzipiell Recht. Da wir aber Motorradersatzteile verkaufen und da manchmal sehr viele Positionen haben, wollen wir nicht aus dem Wareneingang erstmal einlagern, sondern direkt in Boxen verteilen.
Wenn wir vorkommissionieren deaktivieren landen alle bestellten Artikel im Lager.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Wenn wir vorkommissionieren deaktivieren landen alle bestellten Artikel im Lager.

Das stimmt nicht! Boxen aus dem Wareneingang füllen ist unabhängig von der Lageroption "Vorkommissionieren". Die Antwort von Wortek ist somit korrekt.

Sollte es hier ggf. ein Fehlverhalten bei euch geben, welches reproduzierbar ist, öffnet gerne mal ein Supportticket über das Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wortek