Neu Pickliste sortieren

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
72
2
Wir lassen auf unserer Pickliste den Lagerort folgendermaßen anzeigen:

JTL_DirectQuery("SELECT cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE kArtikel = " + str$(PickListPositionWarehouse.ProductInternalId,0,0))+Cond(not (JTL_DirectQuery("SELECT cKommentar_2 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE kArtikel = " + str$(PickListPositionWarehouse.ProductInternalId,0,0))='')," - "+JTL_DirectQuery("SELECT cKommentar_2 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE kArtikel = " + str$(PickListPositionWarehouse.ProductInternalId,0,0)))

Jetzt möchte ich die Pickliste gerne danach sortieren, also quasi nach Lagerort (siehe Bild). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge

• Pickliste.jpg
    Pickliste.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 11

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.610
799
Flensburg
Hallo @HugoBlau,

ist schlicht unmöglich. Was nicht an Sortierungsmöglichkeiten bereitgestellt ist, funktioniert nicht. Nicht einmal die umgekehrte Reihenfolge des Bereitgestellten geht.

Dein Ziel kannst Du letztlich nur bewerkstelligen, in dem Du die gesamte Tabelle bzw. Spalte für Spalte per SQL füllst. Du hast also eine Query inkl. ORDER BY und teilst diese in die einzelnen Spalten auf.

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
72
2
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Das kann ich dann wohl doch nicht alleine bewerkstelligen und gebe es an unseren Service-Partner weiter :D