Gelöst Pickliste ( soll gelöscht werden) im WMS verschollen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Hallo,

wir hatten eine Pickliste angelegt, diese bis auf einen Artikel abgearbeitet.
Der letzte Artikel wurde vom Kunden noch vor dem Versand storniert.
Um nun die Rechnungskorrektur zu schreiben, muß ich die Pickliste löschen.
Allerdings taucht sie unter den Picklisten nicht mehr auf. Lediglich im Easy Shipping ist sie noch vorhanden.
Ich kann auch nicht nach der PL Nummer suchen.

Das Problem gab es noch nie. Was läuft denn da falsch?

Jemand ne Idee?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi,

hast du beide Picklistenfilter auf "Alle Picklisten" eingestellt? Ich glaube es ist der erste und vorletzte Filter. Dann sollte die Pickliste angezeigt werden.

Vermutlich ist durch die nachträgliche Auftragsbearbeitung ein Bezug zwischen Auftragsposition und Picklistenposition verloren gegangen.

Wodurch als Folgefehler ein SQL-Join ins Leere läuft und die Pickliste ggf. nicht mehr korrekt angezeigt wird.

Diese Szenarien werden wir erst ab JTL-Wawi 1.5.x.x mit den neuen Auftragsdetails sauber abfangen können.

Sollte die Anpassung der Filter nicht helfen, bitte über den Support im Kundencenter an uns wenden. Wir können das Problem dann über die Datenbank recht einfach korrigieren.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
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Kiel
Das war der richtige Hinweis. Dort war ein Filter gesetzt.
Kann mich nicht erinnern, den aktiviert zu haben....???

Oh man, das sind aber auch Dinge, da sollte man doch eigentlich selbst drauf kommen. :rolleyes:
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
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Naja, die Filter sind standardmäßig so einsgestellt, dass es übersichtlich bleibt.

Und die betroffene Pickliste wird durch den DB-Fehler (Auftragsänderung) ausgeblendet.

Über den Filter kann man so nun Picklistenprobleme mit Bordmitteln fixen, dass war in älteren Versionen oft nicht möglich, da gab es diese Filter noch nicht.
 

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