In Bearbeitung Pick byLight (WMS2light) / by Voice / by Eye-Glas

Lighthouse

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
120
6
Fulda
Hallo in die Runde,

mir ist klar, dass es eigentlich in das WMS Forum gehört, da wird es aber wahrscheinlich nur eine verhungerte Maus erreichen ;)

WMS2Light war eigentlich etwas, was ich mir mal anschauen wollte. Im Bereich Pickgeschwindigkeit gibt es wahrscheinlich in jedem Lager eindeutig Tempo gutzumachen. Haben wir schon gemerkt, nachdem wir die Gänge und Regale noch mit großen Zahlen und großen Schildern nachgerüstet haben, obwohl unser Lager sehr überschaubar und klar strukturiert ist.

Auf der von JTL verlinkten PlugIn Hersteller Seite ist aber keine Demo, bessere Videos, Preise, etc. auffindbar und telefonisch ist auch niemand erreichbar.

Das ist aber eigentlich gar nicht so schlimm, es gibt nämlich schon ein System, womit ich erst in ein paar Jahren gerechnet habe ... Eye-Glas incl. Scanner


Hat das schon einer von Euch mit JTL im Einsatz oder zumindest schon näher damit beschäftigt, live im Einsatz gesehen, Schnittstellen, etc.

Ist ein Thema, was mich extrem reizt. Ggf. kann man sich da auch zusammen tun, um das auf die Beine zu stellen.
- das verlinkte System ist (was man so im Video sieht) auch noch nicht das Optimum.

Anstatt dem Druck mit der Hand ein Blinzeln oder Augenbewegung / optische Einblendung des Laufweges / optische Anzeige des richtigen Lagerfaches / automatische Erkennung des richtigen Artikels und Visualisierung, wenn mehrere Artikel im Fach liegen.
- das sind ja aber Feinheiten


PLS INPUT THXs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ams

ams

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
44
4
Hallo Zusammen,

leider hat sich wohl niemand damit beschäftigt zu dem Zeitpunkt der Erstellung.
5 Jahre später stehen wir nun auch vor der Problemlösung und suche einen Partner zur Umsetzung von Pick by Vision mit JTL.
Schön wäre wenn ein JTLer vielleicht auch etwas zu einem solchen Vorhaben schreiben könnte, vielleicht habt Ihr sogar einen Partner?

Ich bitte um einen Rückmeldung, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
AMS
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo,

ja, so spezifische WMS Fragen ins falsche Forum stellen ist keine gute Idee ;)

Wir beschäftigen uns selbstverständlich kontinuierlich mit vielen verschiedenen Lagertechnologien und neuen Trends im Logistikbereich.

Auch pick-by-light (ix-tech, GPIO-Solutions), pick-by-voice, pick-by-vision, usw., Lagerautomatisierung (s. AutoStore ab der 1.6, ggf. StoroJet),
On Demand Packaging (PackSize).

Leider ist die Nachfrage nach solchen Systemen seitens der WMS-Nutzer sehr gering.

Für pick-by-vision hatten wir schon ein paar interne Diskussionen zu Realisierungsmöglichkeiten (z.B. mit Google Glas), mangels Nachfrage und der relativ hohen Kosten haben wir dies jedoch nicht aktiv weiterverfolgt.

Soweit ich weiß hat auch kein Kunde bislang so ein System im Einsatz und wir haben auch keinen Partner dafür.

Grundsätzlich sind wir an der Integration von pick-by-vision in JTL-WMS interessiert!

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_