phpMyAdmin Newsletter Adressen

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Hallo.

Ich brächte mal von einem phpMyAdmin Spezialisten Hilfe. Ich habe 100 Emailadresse die aus dem Shopnewsletter per phpMyAdmin löschen möchte. Nur kriege ich einfach keine Abfrage hin und bei der direkten Datenbankt bin ich immer vorsichtig.

Kann mir jemand helfen???

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: phpMyAdmin Newsletter Adressen

Danke für den Tipp @boaa-group aber so richtig daran traue ich mich nicht. Ich haben in der Datenbank nachgeschaut und tnewsletterempfaenger ist wohl die passende Tabelle dazu. Nur habe ich immer noch keinen Plan wie genau ich jetzt meine Adresse löschen soll.

Löscht ihr die falschen Emailadresse in eurem Newsletter eigentlich nicht??? Da kommen doch schon häufiger mal Rückläufer das die Emaildressen nicht stimmen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo jogi
Wenn du einen sicheren weg nehmen möchtest, dann lösche NL-Empfänger doch im shop-backend über die entsprechende Funktion im NL-Modul

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Dafür sind es zuviele ich habe lange keinen Newsletter mehr verschickt und jetzt müßen da schon ein paar Emailadresse raus :/

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Das Problem dürfte doch sein, dass deine 100 zu löschenden NL-Empfänger kein wesentliches Merkmal in der Mailadresse haben, woran genau diese und nur diese 100 festmachen kannst, oder??

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

@casim dafür habe ich Rückläufer bekommen per Email. Immer wenn eine Email nicht ankam weil die Synthax falsch ist etc. Ich brauche eigentlich nicht mehr wie die SQL Anweisung (was genau mein riesen Problem ist) oder sehe ich das falsch?

Eine Liste mit den Emails habe ich ja :)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Und besagte Anweisung findest du via Google (siehe Post zuvor) sehr umfangreich erklärt. Mach vorab ein Backup der DB ;)

Code:
DELETE FROM tnewsletterempfaenger WHERE cMail = "user@domain.tld" OR cMail ="user2@domain.tld" ...

Hinweis: Hab gerade keine DB offen -> kann sein, dass die Spalte nicht "cMail" lautet. Du kannst dir zB via Excel (sofern du deine 100+ Adressen in einer Tabelle hast, recht einfach via Formel die gesamte Query erstellen, im Prinzip verknüpfst du einfach immer mit "OR" und gut is...

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

@boaa-group Danke für den Tipp. Aber habe ich mit deiner Anweisung nicht nur die Emailadresse geschlöscht und nicht auch die Vornamen und Namen etc dazu?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du löschst mit der Anweisung den kompletten Datensatz

Nicht falsch verstehen, aber deine Fragen lassen nicht gerade erkennen, dass du wirklich weist was du da machst.

Direkt auf der Datenbank zu arbeiten heißt, ohne Netz und doppelten Boden eine Hochseilakrobatik vorzuführen ... man sollte es nur machen wenn man es wirkich zu 1000% beherrscht ... nimm dir ansonsten prof. Hilfe mit an Bord

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

genau aus diesem Grund lege ich auch nicht einfach los :) sondern schau erstmal im Forum und frage nach.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

sehr gut ... nur das "Forum" kann nicht sehen was du final wirklich tippst bevor du "Enter" drückst