Philips mahnt Onlinehändler ab!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100892

Bei www.geizhals.at sind schon allle Fotos entfernt. Dazu der Hinweis dort
auf der Homepage:

"Philips Österreich hat uns per 21.12.2007 die zuvor erteilten Nutzungsrechte für Produktbilder ohne Angabe von Gründen entzogen. Wir empfehlen daher, Bilder und Produktdaten auf den Seiten des Herstellers zu betrachten (siehe "Info beim Hersteller"), bis wir Ersatz gefunden haben. Bildspenden (Qualität egal) werden unter redaktion@geizhals.at gerne entgegengenommen. Siehe auch: Philips mahnt Online-Händler ab (heise online)"

Wer also Philips Geräte verkauft, immer nur selbst eigene Fotos machen und die verwenden! Bin gespannt, wer der Nächste ist.

lg
Gerhard
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hallo,

auch wir wurden abgemahnt (obwohl wir die Ware Direkt von Philips beziehen, das soll mal einer verstehen :roll: ), allerdings ist die Sache mit den Bildrechten nur ein Vorwand seitens Philips, um den EU Markt in D besser unter Konrolle zu bekommen,da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das wird ein Gericht machen und dann wird weitergeschaut.

Aber wenn man wie Philips drastisch an Marktanteile verliert, holt man sich das Geld halt woanders rein ;)

Gruß
DIrk
 

funman

Aktives Mitglied
27. Dezember 2006
14
0
Pfuiiii hätte ich das ein paar Tage vorher geleen wäre das gekaufte Weihnachtsgeschenk (MP3/Video-Player) nicht von Philips gewesen.

Von solchen Firmen sollte Mann sich drastisch fernhalten ist meine Meinung.
So wie ich es auch mit Sony Sachen mache.

Frohe besinnliche Weihnachten wünsch ich allen
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Ich denke mal das es denen ein Dorn im Auge ist, das die Ware Online verkauft wird. Philips orientiert sich halt sehr stark an den großen Märkten wie MM oder Saturn (eh die gleiche Firma aber egal).

Die geben im Monat ca. 45 Millionen EUR an Werbebudget aus um den Kunden zu beschwören das Sie die billigsten wären.
Schaut ein Kunde dann mal im Netz .... *peng* .
Das wollen die natürlich unterbinden und arbeiten sehr eng mit der Industrie zusammen.

Oder wie kommt es das der Kunde Philips Aura nur in den grossen Märkten bekommt ??


In diesem Sinn schonmal einen guten Rutsch ins erfolgreiche Jahr 2008.

Dirk
 

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Genau aus diesem Grunde verwende ich in meinem Shop überwiegend - um nicht zu sagen ausschließlich - selbst gemachte Bilder. :wink:
Dass der Onlinehandel in vielen Branchen nicht gerne gesehen wird, ist nichts neues. Ich war auch schon zahlreichen Anfeindungen ausgetzt, bis dato erfolglos.