Pflichtfeld - Telefonnummer des Kunden - XT Commerce

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Hallo, weiß jemand vielleicht, wo man im Admin Bereich von XT Commerce das Feld "Telefonnummer" bei der Kundenregistrierung so ändert, dass es kein Pflichtfeld mehr ist?
Ich finde es nicht alleine!? :roll:
Axel
 

thuhn01

Guest
Zitat von Axel Schweiß:
Hallo, weiß jemand vielleicht, wo man im Admin Bereich von XT Commerce das Feld "Telefonnummer" bei der Kundenregistrierung so ändert, dass es kein Pflichtfeld mehr ist?
Ich finde es nicht alleine!? :roll:
Axel

Admin-Bereich / Konfiguration / Minimum Werte / Setze dort Telefon auf 0 Zeichen

Habs zwar nicht getestet, sollte aber gehen.

An Deiner Stelle würde ich das Feld aber auf Pflichtfeld belassen.
Viele Kunden sind zu dumm sich eine EMail-Adresse (die eigene) zu merken oder schreiben sie einfach grundsätzlich falsch. Das Problem habe ich mit meinen mindestens einmal täglich.
Ohne Telefonnummer hast Du keine (schnelle) Chance mehr diese Kunden zu kontaktieren.

Ausser Snail-Mail. Aber welcher Kunde will schon drei Tage nach der Bestellung einen Brief bekommen mit der Nachricht dass seine Adresse falsch ist.
Zudem es dann auch noch Probleme mit dem Widerruf gibt...
 

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Bei mir auch ständig falsche eMail - Adressen.
Aber die Telefonnummern sehen dann auch fast immer so aus 030/99999999.
Danke für den Tip.
Gruß, Axel
 

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Ich habe ca. 20% meiner Bestellungen, die ich nach 4 - 6Wochen wieder lösche.
Die langweilen sich und bestellen aus Blödsinn. Aber Dank Wawi ist ja der Aufwand nicht so groß und der Löschen Button ist schnell gedrückt.

Schlimmer finde ich die " zur Ansicht bestellt " Kunden, die dir alles nach 13 Tagen zurück schicken und widerrufen.

Ich will jetzt nicht eine große Diskussion darüber anfangen, aber das Gesetz ist ungerecht.
Wenn Kunden was im Laden kaufen und zurückbringen, bekommen die ihre Fahrt - oder Benzinkosten aus nicht ersetzt. :x
 

thuhn01

Guest
Zitat von Axel Schweiß:
Ich habe ca. 20% meiner Bestellungen, die ich nach 4 - 6Wochen wieder lösche.
Die langweilen sich und bestellen aus Blödsinn. Aber Dank Wawi ist ja der Aufwand nicht so groß und der Löschen Button ist schnell gedrückt.

Schlimmer finde ich die " zur Ansicht bestellt " Kunden, die dir alles nach 13 Tagen zurück schicken und widerrufen.

Ich will jetzt nicht eine große Diskussion darüber anfangen, aber das Gesetz ist ungerecht.
Wenn Kunden was im Laden kaufen und zurückbringen, bekommen die ihre Fahrt - oder Benzinkosten aus nicht ersetzt. :x

Es ist Dir gestattet die Versandkosten in Rechnung zu stellen. 50% der Kunden zahlen die dann auch. Zahlen Sie nicht hast Du Pech gehabt.
Zudem kannst ggf. ausgepackte Ware auf Benutzung / Verschleiss / Beschädigung prüfen und ggf Wertminderung geltend machen.

Aber Du hast Recht, es gibt genügend Diskussionen in diesem Bereich.
 
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