Neu (Pflicht-) Konfigurationsartikel Marktplätze

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

wir steigen gerade auf JTL um. Wir haben einige Artikel, die "Pflicht-Konfigurationen" haben.

Als Beispiel ein Bett, bei dem man entweder einen Lattenrost mit 15 Latten (Standard) oder einen Lattenrost mit 21 Latten auswählen kann. Der 15er kostet keinen Aufpreis, der 21er hat einen Aufpreis von 20 €.

In unserem alten System war es so, dass man in unserem eigenen Shop (kein JTL-Shop) sozusagen gezwungen war, einen Lattenrost auszuwählen, da ja der 15er Lattenrost immer vorausgewählt war. Das ist ja im JTL-Shop nicht anders, soweit so gut.

Kam eine Bestellung von einem Marktplatz rein (Amazon, eBay, ...), wo es ja logischerweise so etwas wie Konfigurationen nicht gibt, hat unsere alte Warenwirtschaft die Pflicht-Konfigurationen automatisch als Position angelegt. Im Fall unseres Beispiels den 15er Lattenrost.

Geht sowas auch mit JTL? Die Standardauswahl von Pflicht-Konfigurationen haben bei uns immer keinen Aufpreis. Von daher sollte es schonmal kein Preis-Problem geben.

Schonmal vorweg, wir wollen aus diesen Artikeln keine Varianten machen.
Bzw. es sind teilweise sogar schon Varianten, bei denen man z.B. die Farbe auswählen kann.
Aber den Lattenrost soll man definitv über eine Konfiguration auswählen können.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen