Neu Personalisierten Markenartikel richtig listen

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Artikel von einer bekannten Marke listen. Der Artikel wird von mir personalisiert, entspricht also nicht mehr dem Originalprodukt.

Da ich eine angemeldete Marke auf Amazon habe, hatte ich den Artikel unter meiner Marke gelistet. Ich habe meinen Markennamen im Feld "Hersteller" und im Feld "Marke" eingetragen, was wohl falsch war.
Amazon hat den Artikel wg. Verdacht auf Markenrechtsverletzung nun entfernt.

Amazon hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ich im Feld "Hersteller" meine Marke eintragen muss und im Feld "Marke" den eigentlichen Markennamen. Außerdem darf ich den eigentlichen Markennamen nirgends im Titel oder Beschreibung erwähnen. Warum auch immer...

Ich habe nun versucht den Artikel so neu zu listen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass ich eine EAN brauche.
Eine EAN existiert aber nicht, da der Artikel von mir personalisiert wird und nicht mehr dem original Produkt entspricht. Damit ich ohne EANs listen kann hätte ich ja auch eigentlich meine Markeneintragung.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Kann mir hierbei jemand behilflich sein, wie man so einen Artikel korrekt listet?

Vielen Dank

Gruß hanzo
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ich glaube du wirst dir dafür EAN´s kaufen müssen.
Es ist nicht verpflichted EAN´s oder GTIN zu haben aber bei Amazon ist es eine Voraussetzung soweit ich weis.
 

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Wenn man eine Marke auf Amazon registriert hat, benötigt man keine EAN.
Allerdings scheint das in diesem speziellen Fall so nicht zu funktionieren.

Wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, dass es auch hier funktionieren müsste. Ich glaube eher dass der Amazon Mitarbeiter oder deren Algorithmus das Problem ist.
 

nula234

Neues Mitglied
22. Oktober 2020
8
1
Wenn man eine Marke auf Amazon registriert hat, benötigt man keine EAN.
Allerdings scheint das in diesem speziellen Fall so nicht zu funktionieren.

Wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, dass es auch hier funktionieren müsste. Ich glaube eher dass der Amazon Mitarbeiter oder deren Algorithmus das Problem ist.

Das selbe vermute ich auch.. Eigentlich ist es nicht nötig, jedoch funktioniert das ganze trotzdem nicht durch die Amazon Mitarbeiter..