Performance Einkaufsliste

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hallo,

muß leider mal die schlechte Performance der Einkaufsliste ansprechen, bei etwas größeren Listen ist die doch sehr schlecht, bei > 100 kann man sortieren oder noch was ändern komplett vergessen, aber auch beim normalen Aufrufen alleine hängt sich die WaWi gerne mal auf...

Edit: Sorry, war wohl ein Bier zuviel ;) .. gehört in Arbeitsabläufe WaWi ... immer diese Blindposter ;)
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Performance Einkaufsliste

Also, bei mir wird das SQL bei 121 Datensätzen in unter 1 Sekunden aus der Datenbank geladen, und die Datenbank ist nicht lokal auf dem Rechner installiert. Du solltest mal Faktoren wie Verbindung zur Datenbank (Internet / Netzwerk) oder falls die Datenbank lokal ist, die Festplatte und den Arbeitsspeicher überprüfen
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Performance Einkaufsliste

Kann ich nicht bestätigen, wir haben teilweise >500 Artikel als Vorschlag und dann in Einkaufliste.
Die Performance vom Bestellwesen finde ich ziemlich gut.

Jedoch könnte die Performance von Aufträge und Rechnungen etwas besser sein :)
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Performance Einkaufsliste

Hi,

die meisten der genannten Möglichkeiten kann ich guten Gewissens ausschliessen, werde das dann aber beim nächsten Block nochmals genauer untersuchen.

Nur seltsam, das sonst nirgends (weder WaWi noch sonstwo) derartige Performance-Probleme auftauchen...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Performance Einkaufsliste

Hi, so jetzt haben wir das Problem nun doch und auch wirklich lokalisiert, über 200.000 in der Lieferantenartikel-Tabelle haben da anscheinend auf die Bremse gedrückt bzw. dann im Verbund mit dafür etwas zu schwacher Hardware und RAM.

Nachdem wir die gestutzt haben rennt das jetzt definitiv wieder, müssen wir halt jetzt "dynamisch" erweitern ;)