Gelöst Performance Chrome Laptop

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,

in anlegnung an diesen Beitrag: https://forum.jtl-software.de/threads/performance-probleme-in-der-jtl-wms-mobile-app-beheben.94333/

Ich nutze die WMS Web App auf einem Windows 10 Laptop mit Chrome.

Ich ahbe beim einlagern immer das selbe Problem. Ab ca. 40 eingelagerten Artikeln wird der Vorgang "Scan -> registriert in Chrome" sehr langsam. Nach ca. 50 Artikeln geht nichts mehr und das kann nur gelöst werden indem ich den Browser schließe und wieder öffne.

Woher könnte das kommen?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Vivaldi und Opera haben Darstellungsprobleme mit der WMS app.

Ich kann man noch Edge, Firefox und Brave probieren.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Der Chrome ist das einzige Browsersystem welches die App korrekt darstellt. Das passt schon. Was interessant wäre, statt eines anderen Browsers das Problem auf weiteren Arbeitsplätzen und direkt auf dem Server zu testen.
Die Fehlerbeschreibung ist aber schon sehr gut, wir werden uns das ansehen! Danke

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Auf dem Server habe ich es bisher nicht getestet aber auf einem 2. Laptop. Dort hatte ich das selbe Problem.
Es ist als würde der Arbeitsspeicher überlaufen und der "Barcode Scanner Input" weis nicht mehr wohin mit den Daten. Allerdings ist der RAM immer ausreichend frei.

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi, ich hab nochmal geschaut was dann passiert.
Wenn das ganze anfängt zu hängen wird ein Chrome Prozess voll ausgelastet und der Prozessor ist dann die ganze zeit bei 25% Auslastung (1 von 4 Threads).

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi,

das ist also reproduzierbar und betrifft im speziellen den Dialog "Einlagerung"?
Können wir uns per TeamViewer aufschalten, du machst einen Wareneingang per Chrome und das Problem tritt jedes Mal auf?

Oder nur unter speziellen Konstellationen? Bei bestimmten Artikeln?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,
also es tritt immer auf ab ca. dem 40. Artikel. Also kann man es gerne mal reproduzieren. Hab gerade eh noch 425 Artikel zur Einlagerung parat liegen und man könnte die nutzen um das ganze mal zu reproduzieren. Die Reproduktion gelingt zu 100% ;)

Ist unabhängig vom Gerät, Browser und Artikel

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Wir haben eine neue Mobile App v1.61 in der Beta. Wenn du testen möchtest kurz melden. Betrifft die Android App aus dem Play Store.

Für Browser-Lösungen werden weitere Fixes mit Version 1.2 kommen.