Offen PDF JTLCoremtx

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0
AW: PDF JTLCoremtx

Tut mir leid, wusste ich nicht, habs aus dem verwiesenen Post einfach nur kopiert.

Gut es hat jetzt geklappt, ich möchte nichts falsches machen, muss ich noch irgendeine der angezeigten Optionen durchführen?

Weil so funktioniert die Wawi immer noch nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hat nicht funktioniert.

Entweder ist die Wawi nicht unter c:\program files(x86)\jtl-software installiert oder die DLL existiert nicht.

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Wawi ist unter C/Programme x86/Jtl-Software installiert!
Wie finde ich raus ob die DLL existiert?

Ist doch merkwürdig, dass bis vor drei Tagen die Wawi einwandfrei über ein Jahr funktioniert hat und bis auf ein paar kleine Mängel immer alles geklappt hat? Und auf einmal funzt gar nichts mehr, hoffe ich kann irgendwie die Rechnungen und Aufträge retten.

Was mache ich jetzt?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Den Ordner C/Programme x86/Jtl-Software öffnen und dort schauen ob die jtlmisc.dll dort vorhanden ist.

Die Wawi funktioniert bei allen nach wie vor. Es hat sich etwas am System geändert.

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Hmm, ärgerlich, hatte gerade einen eurer Servicepartner hier, der wusste überhaupt keinen Rat.

Gibts noch irgendwas was ich tun kann, bevor ich von den Daten Abschied nehme?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hinter regasm.exe oben im Screenshot sind 2xLeerzeichen, bitte dahinter nur ein Leerzeichen und nur jtlmisc.dll schreiben.

Wenn das funktioniert mit Taste "nach Oben" die Zeile holen und statt jtlmisc.dll die jtlwawi.dll ebenfalls registrieren.

Falls Fehler bei der Registrierung bitte den senden.

.Net Framework 3.5 neu installieren. Evtl. ist da etwas kaputt.
Alle Windowsupdates am besten vorher installieren.

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Habs mit nur einem Leerzeichen & nur jtlmisc.dll schreiben veruscht.

Fehler!

Gibt es nicht einen kostenpflichtigen Support (z.B. per Fernwartung)?
(Aber bitte kein Servicepartner?!)

Versuche jetzt Framework neu zu installieren.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Hmm, ärgerlich, hatte gerade einen eurer Servicepartner hier, der wusste überhaupt keinen Rat.

Gibts noch irgendwas was ich tun kann, bevor ich von den Daten Abschied nehme?

Sorry, war beim Kunden und habe festgestellt das es nicht an der JTL- Wawi liegt. Das System insgesamt ist defekt. Vermutung, eines Virusbefalls.
Habe dem Kunden empfohlen, dass System komplett neu zu installieren.
Ich hätte gerne dem Kunden geholfen.
Auch übers sql Managementsystem ist man nicht mehr an die Daten heran gekommen um z.B. ein Datenbankupdate zu machen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

besser die eazybusiness + Mandant_X .mdf und .ldf scihern. Evtl. sind diese bei einer neuen Installation brauchbar.

Der Fehler oben sollte durch .Net Installation behoben sein, da dort Abhängigkeiten im .Net Framework zerstört sind.

Zu Empfehlen wäre die Installtion auf einem neuen Rechner vorzunehmen, damit man versuchen kann die daten zu retten.

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Okay, um das Thema abzuschließen:

Habe den Computer neu gemacht.

Nun meine Frage (konnte eine Antwort weder über eure Suche noch sonst irgendwie finden):

Ich glaube meine alte eazybusiness + Mandant_X .mdf und .ldf
ist unbrauchbar (keine Ahnung warum).

Kann ich auf den neuen Computer die neueste Version von JTL einspielen und -trotz fehlender mdf und ldf Dateien, die alte .bak Datenbanksicherung einspielen?

Danke nochmal für die viele Hilfe!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

eine BAK ist eine Sicherung einer Datenbank. Dieser kann nur in eine bestehende Datenbank eingespielt werden. Hier wird keine neue Datenbank erstellt.

Sobald man eine Datenbank erstellt, wird autom. die mdf und ldf mit erstellt.
Danach BAK einspielen.